Video machen – auch ohne Kamera…?

Videos erstellen, ohne selbst im Video zu erscheinen?

ivan GALiLEO Video  Marketing # 00190

Videos machen mit Kamera vs. reine Text-Animationen als Film

Alles machbar, sogar mit Programmen, die Sie schon gratis auf dem PC haben!

ivan GALiLEO Video  Marketing # 00166

Kommentieren

Bitte Kommentar hinterlassen, dann schicke ich Ihnen eine Video-Anleitung für die Erstellung einfacher Text-Animationen. So lernt jeder Beginner gleich mal die Struktur eines Video-Schnitt-Programms kennen, ohne Angst vor der Kameratechnik usw. zu haben. Wie gesagt, zum Starten… Wir steigern uns dann von Woche zu Woche 😉
Meine persönliche Mail kommt dann im Laufe des Tages.

Schreiben Sie gleich mal was Nettes:

[Kommentare]

480 Kommentare zu „Video machen – auch ohne Kamera…?“

  1. die gezeigten Text-Animationen sind ein guter Anfang. Ich habe zwar keine Angst, mich selbst mit Video zu konfrontieren – allein die Übung fehlt. So würde ich schon mal ganz gerne mit den Text-Übungen beginnen, um meine schwach belebte Homepage beleben zu können. Das ist interessant, wenn man es nicht zu exzessiv nutzt.
    In diesem sinne freue ich mich auf weitere Info
    und vielen Dank
    Markus

  2. Lieber Ivan,

    vielen Dank für Deine sehr informativen Lehrvideos. Jetzt kann ich auch
    Videos erstellen, ohne selbst vor die Kamera zu müssen.

    Tipp für Dich, zum Thema Gewicht:
    1. Befasse Dich mit TRENNKOST. Richtig angewendet, nimmst Du nicht mehr an Gewicht zu, sondern pendelst zum Idealgewicht.
    2. Trinke mindest. 2 l reines Wasser pro Tag
    3. Esse weniger Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Brot) und mehr Gemüse (außer Kartoffeln)
    4. Vermeide weißen, denaturierten Zucker und ersetzte diesen durch Stevia oder Roh-Rohrzucker. Auch in gekauften Produkten.

    Trinke Alkohol nur noch nüchter, da es Verdauungsprozesse von Nahrungsmitteln im Darm lahm legt. Außerdem brauchst Du weniger, um eine gute „Umdrehung“ zu spüren.

    Freue mich auf Deine Einblicke zum Thema Video.

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald,

    Roland

  3. Liebe Ivan – habe gestern Deinen Magix-Kurs in Zürich besucht. Viel gelernt und jetzt auf diese Seite gestossen. – Du bringst es fertig, Vido-Wissen knapp und verständlich darzustellen. Deshalb möchte ich auch gerne mehr wissen über „Video machen, auch ohne Kamera..?“. Vielen Dank. Bruno

  4. Hallo Ivan,

    genau solche Textanimationen suche ich, es kann doch nicht so schwer sein oder? Ich freue mich schon darauf und….

    …viele Grüße aus Berlin
    Jens

  5. Hallo Ivan,

    super. Das ist genau das, was ich für meine neu entstehende Seite http://www.gesund-und-fit24.de brauche! (Zumindest bis ich den Fahrradspiegel und die Kamera habe.) Außerdem bin ich so’n büschen schüchtern und brauche, wie ich mich kenne, garantiert ein Vierteljahr zum Proben, bis ich mich mit anderen Videos an die Öffentlichkeit traue.

    Ich freue mich drauf und – danke.

    Herzliche Grüße aus Loccum
    Jutta

  6. Hallo Ivan,

    da ich zur Zeit ein ’neues‘ Projekt vorbereite und ich auch, wie in Video1 beschrieben, meine kleinen Problemchen mit mir habe ;-( . . . bin ich um so mehr vom Video2 begeistert : HABEN WILL 😉
    Jetzt sitze ich hier vor’m PC und warte in freudiger Spannung, was da kommt.
    Danke schon mal.

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Manfred

  7. Hallo Ivan,

    finde ich gut gemacht und es macht neugierig und ungeduldig wartent auf mehr.
    Mach weiter so……

    Grüße an die Palmen.
    Linda

  8. Hallo Ivan,

    was Du schreibst klingt sehr verlockend und vielversprechend. Ich stehe als Anfänger in Punkto Video jetzt auch vor der Frage, mit welcher Software fange ich an und wieviel muss ich dafür ausgeben.

    Deshalb kommt Dein Vorschlag jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Bin gespannt was mich erwartet. Auf jeden Fall gefällt mir der Clip schon mal. Wenn man das alles mit einer kostenlosen Software machen kann, dann bin ich ja genau richtig bei Dir. Freue mich auf Dein entsprechende Video.

    Beste Grüße
    Erhard

  9. Detlev Tyb`l

    Hallo Ivan

    das kling gut und hört sich interresant an, das währe ein Thema für das ich mich Begeistern könnte. Ich möchte gerne mehr erfahren.

    Alles Liebe
    Detlev

  10. Hallo Ivan,
    Die Videos über die Einsteiger Webcam HD720p und am Zürich-See haben mich animiert, bei Dir weiter zu stöbern. Die einfache Textanimation interessiert mich sehr. Ich freue mich bereits auf den Link. Gibt es auch bereits ein Video über die Anfertigung einer webtauglichen Powerpoint-Präsentation?
    Ich habe mir die Aufgabe gestellt ein ppt mit einem Video-Clip zu kombinieren. Als Gitarrist bin ich es gewöhnt „im Licht“ zu stehen. Tipp an alle: Einfach mal Probeaufnahmen machen und andere die Stimme bewerten lassen. Das tönt meist besser als man denkt!
    Musikalische Grüße
    Andreas

  11. Einladung per Facebook erhalten, Neugierde geweckt, Videos freudig durchstöbert – Resultat: Prima, witzig, locker. Danke für den Link und weiter so! Liebe Grüße!

  12. Der Manfred hat mir gerade eine seiner Übungen nach dem Textanimations Mini-Kurs gezeigt: Gratuliere Manfred, ist doch easy! Wünsche Dir viele Besucher :)))

    <a target="_blank" href="http://www.linkedtube.com/GF_bD2-yGBw2947030e208253a7fe01f87fb589e83e.htm" rel="nofollow">LinkedTube</a>

  13. Hallo Ivan,

    es ist wirklich sehr angenehm zu sehen, wie frisch und schwungvoll du deine Ideen und Anregungen präsentierst.
    Ich habe deine Website eben erst entdeckt und werde mich hier nun ein wenig austoben und umschauen. Aber ich kann jetzt schon sagen, mach bitte genau so weiter, wie du es bisher getan hast. tolle Arbeit!

    Gruß
    Marco

  14. Ein Video ist, wie Text und Bild auch, ein Kommunikationsmittel zum übertragen von Information und Emotion. Damit das Kommunikationsmittel wirkt, soll es anziehen und EINE Botschaft vermitteln. Dabei soll es für den Betrachter keine Anstrengung bedeuten das Kommunikationsmittel zu nutzen. Deswegen ist weniger meistens mehr und bin ich der Meinung, dass eine animierte Slideshow – wie hier gezeigt wurde – viel wirkungsvoller sein kann bei der Übertragung von Information als ein klassisches Video mit Camera und sprechendes Personal, das man mitleidig nur noch bezüglich Sprechfehler oder Nervenanfälle beurteilt.

  15. Danke für die schnelle Antwort und Dein tolles eBook. Da Du Wiener bist, finde ich Dich sehr sympatisch, da ich sehr oft – wegen der Liebe – in Wien war. Dieses ist leider lange (90er Jahre) her. Aber denke ich an Wien, dann werde ich sentimental.

    SERVUS BABA

  16. Hallo zusammen,
    zunächst mal vielen Dank an ivanGalileo dass er mein Übungsvideo hier gepostet hat.
    Ich bae ein wenig weiter experimentiert und das Ergebnis bei youtube hochgeladen. Dummerweise habe ich das bereits eingebundene Video bei youtube gelöscht 🙁

    Hier ist der neue Link:
    http://youtu.be/GF_bD2-yGBw

    Sorry, viele Grüße
    Manfred

  17. Die Idee ist genial. Zumal ich mich selbst nicht mal bei der Ansage auf dem Anrufbeantworter hören mag. Aber für ein solches „konterfei-freies“ Video braucht es doch mehr als Musik, Bilder und eingeblendete Text-Passagen. Hier muss natürlich das Gesamt-Konzept, der zu erstellenden Botschaft stimmen (speziell Form und Inhalt). Passend zum ausführenden Gewerbe. Wer solche konzeptionellen Ideen hat… darf sich gerne melden. bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Jürgen

  18. Ein solches Video zeigt wie mann aus nichts plötzlich doch noch was werden kann im berreich der Komunikation und eingebunde hintergrundmusik

  19. Hallo ivan,
    nochmals meinen Dank für deine guten Anregungen.Vor einigen Jahren habe ich schon mal mit dem Movie Maker herumprobiert es dann aber wieder gelassen. Deine Tipps haben mich wieder motiviert mich erneut mit dem Thema zu befassen. Es ist noch nicht optimal was ich derzeit unter dem Betriebsystem WindowsXP und den dort standarmäßig vorhandenen Programm hinbekomen habe,denke aber das einige weitere Übungen ausreichen werden damit ich damit arbeiten kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=A9dQx0rb8uQ
    Würde mich über weitere Tipps und Anregungen freuen Felix

  20. Hallo Ivan,
    Ihre Anleitungen zu diesen Videos sind für Anfänger und Einsteiger sehr hilfreich!
    Bitte gestatten Sie eine Frage zu:
    Wie bekommt man es bei Live Movie Maker gebacken,
    daß auf dem ruhenden Video eine bestimmte, wichtige Seite präsentiert wird?
    Anders herum:
    Oft werden Videos bei Youtube hochgeladen und eingerichtet.
    Aber wie kann man bereits vor dem Hochladen zu Youtube eine bestimmte Sequenz (welche aussagefähig zum Inhalt ist), fixieren und auf dem Bildschirm mit dem „Anklicksymbol“ festmachen.
    So daß bereits vor dem Abspielen auf dem Bildschirm eine derartige Darstellung erscheint?
    Wann geht es hier eigentlich mit Ihren Videos weiter?
    Beste Grüße
    Konrad

  21. Danke Konrad,
    die Links, die in YouTube-Videos als Overlay erscheinen, muss man in YouTube selbst anlegen:

    Einloggen in Deinen YouTube Account, Videos, Bearbeiten, Reiter Anmerkungen, + Anmerkung hinzufügen, Sprechblase/Notiz/Spotlight, Link.

    Im einfachsten Falle kann man dort zu weiteren YouTube Videos verlinken.

    Natürlich könnte man grafisch vorher in einem Videoschnitt-Programm dort irgendwo passend einen Button hinmalen in den Clip. Aber zum Link kann man das dann erst in YouTube machen.

    Einen anderen Weg bin ich hier 11 Kommentare weiter oben gegangen. Da habe ich auf einer GeheimTipp-Seite oben drüber einen Link zu einer beliebigen Website eingebaut. Das kannst Du zu jedem beliebigen YouTube Video hinzufügen und leiten wohin Du willst… momentan zumindest…

    Hier der SpezialTipp:
    http://www.linkedtube.com/

    Bald gibt es weitere Infos zu neuen Videos :)))

  22. Hallo Ivan,

    danke für Ihre schnelle Reaktion.

    Allerdings bekomme ich das so nicht in die Reihe.

    Sie als Vollprofi setzen da ein bischen viel voraus.

    Wäre es Ihnen möglich, diese Vorgehensweise in einem kurzen Video, für alle nachvollziehbar, vorzuführen?

    Mir wäre wichtig, daß der interessierte Betrachter bereits vor dem Abspielen des Videos einen gezielten, aussagefähigen Ausschnitt zu sehen bekommt und nicht irgendeine automatisch gewählte, willkürliche Darstellung.

    Dann noch eine Frage zu der richtigen Auswahl der Pixeleinstellung, bevor die Videos zu Youtube hochgeladen werden:

    In Live Movie Maker wird bei dem Klick auf den Youtube Button immer die höchstmögliche Einstellung (empfohlen) angezeigt.

    Allerdings beansprucht diese Einstellung den meisten Speicherplatz und auf älteren Systemen spielen dann die VIDEOS nicht ruckelfrei ab.

    Welche Einstellung (Auswahl) ist auf Grund Ihrer Erfahrung die Beste und stellt sicher, daß Videos auch auf älteren Systemen ruckelfrei abspielen?

    Beste Grüße
    Konrad

    1. Hallo Konrad,
      die relevanten Videos gibt es bald in der Video Marketing Akademie.
      Dazu habe ich diese ja ins Leben gerufen und sie wird bald zu Deinen Diensten stehen.
      Lass die Sommerferien vorbeiziehen… 🙂

      Auf YouTube muss man mit den zufälligen Bildern am Anfang vor dem Abspielen leben. YouTube bietet nach dem Hochladen eines Filmes genau 3 zufällige Ausschnitte an und Du kannst eines aussuchen. Die Umstellung auf eines dieser 3 dauert dann auch manchmal 3 Stunden, also schön locker bleiben, wenn man danach sucht 🙂

      Es ist nützlich die Videos für YouTube in „höchst-möglicher Qualität“ abzuspeichernund dann hochzuladen, da YouTube Deinen Film sowieso automatisch komprimiert und somit verschlechtert. Wenn Dein Upload also schon geringe Qualität hätte wird die dann trotzdem NOCHMAL reduziert. Also dann lieber gleich korrekt hochladen und hoffen, dass die Komprimierung vertretbar ist.

      Für Deinen Rechner, also zum ruckelfreien Abspielen lokal, kannst Du ja einen zweiten Film mit geringeren Einstellungen produzieren.
      Der Rest und genaue Schritt-für Schritt, besser Klick-für-Klick Anleitungen folgt dann in der Video Marketing Akademie.

      1. Hallo Ivan,
        das ging aber schnell mit Ihrer Antwort auf meine Fragen!
        Besten Dank für diese Klarstellungen, ich habe dazu nirgends eine klare Aussage gefunden.
        Diese Auskunft dürfte für „Jeden“ sehr hilfreich sein, der sich mit dem Thema Video und Youtube befaßt.
        Einen erholsamen Sommerurlaub und weiterhin viel Erfolg.
        Beste Grüße
        Konrad

  23. Hallo Ivan,
    Ihr Einführungsvideo macht Lust darauf, mehr über Ihre Videoproduktionstechnik zu erfahren.
    Ich würde mich über Ihren Link zu den (in Aussicht gestellten) weiteren Videoanleitungen sehr freuen.
    Beste Grüße
    irma

  24. Mein lieber Ivan, Schönheit kommt von innen. Wegen dem bisschen Übergewicht mach ich mir auch schon keine Sorgen mehr. Texte richtig gut gepeppt reinbringen ist schon eine Kunst für sich die ich nun bei Dir lernen werden/möchte. Freu mich schon drauf.
    Grüße aus dem wilden Osten Jochen

  25. Hallo Ivan, ich hoffe du bist nicht Ivan der Schreckliche. grins…

    Ich denke, das ich mich in Zukunft öffter in Deinem Blog einklinken werde.

    Ach ja, ich hätte da auch einen Diät-Tipp für Dich.

    “ Wenn´s gut schmeckt, spuck´s aus “

    LG Rolf

  26. Hallo Ivan,
    ich würde mich riesig freuen, wenn Du auch mir zeigen würdest, wie man solches ein Video herstellt Mein Betriebssystem ist Vista.
    LG Heiko

  27. Na Ivan,
    da muss ich mich doch auch noch ranhalten. Arbeite gerade dein Video Manuskript ab und habe mir einiges an Zubehör für meine kommenden Videos bestellt ( aber mit mir ). Nichts desto trotz, erhalte ich gerne auch diese Infos von dir.
    Bist eben ein Profi, und von denen muss man lernen.

    LG Alexander

    PS: warte noch auf ne Mailantwort:)

  28. Super, Ivan!
    Der Clip mit der gratis Software ist KLASSE. Lass mich raten, das war doch der Windows Movie Maker… oder?
    Ja der ist easy und es macht einen Höllenspaß damit zu arbeiten (wenn man eine Inspi hat)…und ein gutes storyboard braucht man auch, um so einen schicken Clip, wie Deinen grünen da oben hinzukriegen.
    Ja, Profi ist Profi… und Du bist so einer, der auch noch dazu total inspirierend ist.
    LG
    Gitte

  29. Heinrich Schreiber

    Na das ist ja mal eine schöne Idee, einen Zugang zu erhalten, für das Schreiben eines Kommentars.

    Dann will ich mich mal outen, was so kaum jemand weiß….. 1969 habe ich den Beruf des Photokaufmann’s erlernt. OK, im Vordergrund war der Kaufmann, dennoch hatte ich mich aus Eigeninitiative heraus auf Unterwasserfotografie und Film „spezialisiert“. Haha, damals gab es lediglich Super8, mit dem wir gefilmt hatten.
    Vor 12 Monaten habe ich mir allerdings einen Camcorder gekauft, um damit ein Video für meine geplante HP zu erstellen. Es war ein Reinfall!! Ton schlecht, Aufnahmen ebenso. Am Ende wurde der Camcorder ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter.

    Na ja, aufgeben gibt’s nicht…. jetzt bin ich hier.

    In diesem Sinne, auf ein Neues

    Heinrich Schreiber

  30. Hi Ivan,

    du hast hiermit Vielen aus der Seele gesprochen. Die Scheu vor Sprache und Korpus ist bei vielen Menschen stark ausgeprägt. Nur zeigt es doch auch, dass hier eine ganz normale Person ein bestimmtes Wissen oder Aussage macht und nicht ein Übermensch. Aber so ist das nunmal mit unserem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Alles muss perfekt sein.

    Darum finde ich, das deine Info einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
    Danke

    LG, Andreas R.

  31. Hallo Ivan,

    ich denke mal, dass du vielen, wie Andreas geschrieben hast, aus der Seele sprichst, denn ich bin mir sicher, dass es unter den angehenden Internet-Marketern den einen oder anderen gibt der froh ist wenn es ihm/ihr gezeigt wird.
    Leider vergessen viele die Anleitungen produzieren, sei es per Video oder auch in Textform, die User bei 0 abzuholen, somit sind viele Anleitungen für die Katz und die angehenden User die im Internet Videos gerne produzieren und zeigen möchten, bleiben auf der Strecke und man bekommt nichts von denen zu sehen, was ich persönlich schade finde, denn es gibt bestimmt die eine oder andere Perle unter den Usern und ich freue mich wenn du viele Kommentare von angehenden Videoproduzenten bekommst.

    einen super erfolgreichen Tag
    wünscht dir

    Wolfgang

  32. Ivan,
    herzlich Willkommen im vollelektronischen, ehecfreien Kuschelzoo zum Anfassen !
    Durch deine angenehmen Art und Weise, bin ich deiner Empfehlung nachgegangen und habe mir das Krawattenmicro Vivanco EM35 zugelegt. Nicht immer hat man die Muse vor der Kamera zu stehen, da kommt doch so ein Tipp aus einem berufenen Munde goldrichtig !!

    Mach weiter so Ivan und vielen Dank für deine schlüssigen Info’s !

    Freddie

  33. Hallo Ivan,

    wie immer eine Bereicherung!
    Toll gemachte Erklärung und das Video vom Markus finde ich echt super gelungen.
    Man sieht, wenn man sich an Deine Tipps hält, dann kommt auch etwas heraus dabei.

    Ich bin echt froh Dich im Internet gefunden zu haben. In der Zeit, in der ich Deine Seite besuche, habe ich sehr viel gelernt von Dir.
    Danke dafür!

    Viele liebe Grüße,
    Diana

  34. Also Ivan, Du ziehst mich immer mehr in den Videobann, weil ich genau das gesucht habe:

    Einfache Textvideos in meine Webseite einzubinden!

    Vielleicht können wir mal telefonieren. Du hast es geschafft, innerhalb von 5 Minuten eine empathische Beziehung zu einem Interessenten aufzubauen. Wow!

    Gruß Omid

  35. Hallo Ivan,
    auch ich bin gespannt was sich im Weiteren von dir erfahren kann. Das bisher Gesehene verspricht ja einiges…

  36. *freu*, endlich die Chance, dass auch ich so eine Präsentation gestalten kann. Hab’s normalerweise nicht so mit der Technik. Um so mehr bin ich dann auf das Ergebnis gespannt.

    Danke
    Sil

  37. Hallo Ivan,

    sehr schöne und informative Seite zum Thema Online-Video. Ich habe zwar schon einige Software zum Thema Video erstellen, aber dein Besipielvideo hat mich doch überzeugt. Ist Klasse. Bin mal gespannt wie du das gemacht hast.

    Merci
    Sigi

  38. …. das hört sich alles so einfach, so leicht….;-)

    Hallo Ivan und ein liebes „Hallo“ @all
    Mein technisches Verständnis ist gleich Null und ich bin wirklich sehr froh diese Seite gefunden zu haben, weil meine ersten Video-Versuche im Alleingang kläglich gescheitert sind.
    Ich freue mich jemanden gefunden zu haben, der nicht vergessen hat wie die Anfänge waren ;-)) und bin ganz gespannt auf das was ich hier noch lernen darf.
    Danke das Du uns Dein Wissen so reichhaltig zur Verfügung stellst.

    Liebe Grüße
    Rosemarie

  39. Hallo Ivan,

    ich habe zwar schon die ersten Gehversuche – aber wie du schon beschrieben hast – bibbernd und ängstlich hinter mir, dennoch möchte ich mir von einem Fachmann der Materie gern eine Anleitung holen.

    Ich freue mich darauf, von dir mehr zu lernen -:)

    Liebe Grüße

    Beatrice

  40. Lieber Ivan,
    bis eben hatte ich das nicht verstanden, dass Du Dir einen netten Kommentar wünschst als Gegenleistung für den Zugang zu Deinem Textanimationskurs. Die Idee, auch schnell mal ein kleines Video machen zu können, habe ich in letzter Zeit eher mit Screen-Capture-Videos umgesetzt, was auch relativ schnell geht und nicht so viel Zeitaufwand bedeutet, wie ein gutes Live-Video zu machen. Aber wenn das was geht, einfach witzig und schnell ein kleines Video zu produzieren zu einem bestimmten Thema, möchte ich das gern lernen! Danke!
    Alles (IST) Liebe,
    Alexander

  41. Hallo Ivan,

    bin gespannt, wie das mit dem Video ohne Kamera funktioniert und hoffe, die kostenlose Software gibt´s auch für den Mac. Der Trailer war wschon mal sehr vielversprechend.
    Viele Grüße, Manfred

  42. Hallo Ivan,

    das ist die Lösung auch für mich – ich bin nämlich auch eher von der Sorte, dass, würde ich vor die Kamera gehen, ich so blöde Ernäherungstipps bekäme. Total daneben, wie ich finde!
    Mit gespannten Grüßen
    Uli

  43. Hallo Ivan,

    prima wie Du mich beschrieben hast. Als Angsthase traue ich mich auch nicht vor die Kamera. Ich bin ja nicht umsonst Fotografin geworden;-)
    Trotzdem traue ich mich noch nicht so ganz an die ‚laufenden Bilder‘ und finde Deine Ideen mit dem Text-Video daher total super. Dein Umsetzung gefällt mir gut und lässt auf mehr hoffen. Als entspannten Einstieg schaue ich mir das Ganze gerne intensiver an und sende dir dann mal meinen Erstentwurf, wenn es wirklich so einfach ist, wie Du beschrieben hast …

    Lieben Gruß

    Britta

  44. Pingback: Der Bier ausgeben - SEO-Blog - Video-Marketing - Weiterbildung - Bier ausgeben - SEO-Blog

  45. Hallo Ivan,
    dein Video 2 hat mich sehr sehr gut gefallen. Du bietest hier einen wirklichen Mehrwert für diejenigen, die Maleschen haben sich vor die Kamera zu stellen. Ich auch übrigens (-:. Bin gespannt auf deine Infos und vielen Dank im Voraus.

    Gruss, Tom

  46. Matyas Radvanyi

    Super Video,ser schön gemacht.
    Ich wörde mich sehrfreuen,überweitere Tipps von Dier bekomen.
    Besten Dank im voraus
    Matyas

  47. Hallo Ivan,

    hört sich toll an und das Video sieht super aus.
    Ich bin schon gespannt welches Programm das ist und auf Deine Tipps.

    Praxis Grüße
    Dejan N.P

  48. Hallo Ivan,

    ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, das wären auch zu viele. Seit Powerpoint 2010 kann man aus einer Präsentation automatisch ein Video erstellen lassen. Nimmt man eine schöne animierte Vorlage, z.B. von Presentermedia.com, dann erhält man sehr beeindruckende Ergebnisse.

    lg
    Frank

  49. Hallo Ivan,
    ich habe noch nie ein Video erstellt und finde Deine Text-Videos für den Anfang sehr gut. Später kommt man wohl auch nicht darum, sich persönlich vor die Kamera zu stellen. Daher würde ich mich über weitere Informationen von Dir sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Christiane Motazedi-Tabrizi

  50. Hallo Ivan

    Erst mal zu Dir. Das ist ja echt der Hammer was Du machst. Warum bin ich nicht früher schon auf Dich gekommen. Freu mich auch schon riesig auf die Akademie.
    Würde mich freuen wenn Du mir trotzdem noch den Link zu dem oben angegebenen Vido schickst.
    Mach weiter so.

    LG
    Philipp

  51. Hallo Ivan,

    einfach der Hammer was Du hier zeigst. Bin ich froh das ich jetzt den Anlauf genommen habe mir Deinen Blog mal etwas näher zu betrachten.

    Sehr gefährlich. Man kommt gar nicht mehr davon weg 😉

    Dein VideoMarketing Manuskript bin ich ja auch schon kräftig am Studieren. Vieles noch absolutes Neuland und wirft für mich die ein -oder andere Frage auf, aber das bekomme ich auch noch hin.

    Viele Grüße
    Michael

  52. Hallo Ivan,

    eine wichtige Frage zu Musik und Youtube:

    Sie führen ja den WindowsLiveMoviMaker vor und dort finden sich unter dem Schalter „Musik-hinzufügen“ bereits 3 verschiedene Musikstücke.

    Dürfen diese 3 Musikstücke problemlos in Youtube Videos verwendet werden ohne daß da irgendwelche Rechte verletzt werden oder benötigt man auch dazu eine Lizenz?

    Sind dies 3 Musikstücke Linzenzfrei?

    Ich finde zu diesem Punkt leider nirgends einen Hinweis.

    Dann in diesem Zusammenhang gleich eine weitere Frage:

    Wenn man zum Beispiel auf einem bei Youtube hochgeladenen Video die Musik austauschen oder eine Aktualisierung anbringen möchte, wie geht man da ggf. genau vor, daß die Zählerstände, also die Anzeige über die Anzahl der bereits abgespielten Videos, nicht verloren geht?

    Beste Grüße

    Konrad

  53. Hallo Ivan,

    echt klasse was Du hier bringst. Habe bei Magix auch schon Kurse besucht. In Frankfurt oder Umgebung bist Du nicht? Freue mich schon auf Deine Ausführungen. Man kann immer lernen.

    LG Ursula

  54. Noch kann ich mir im Moment nicht vorstellen wofür ich so ein Video gebrauchen könnte, aber wer weiss?..
    Liebe Grüße, Olga
    p.s. zum Thema Gewicht, besser Gesundheit (Gewicht stellt sich von alleine ein) – http://www.ggb-lahnstein.de – vitalstoffreiche Vollwertkost ohne jegliche(n) Hunger- & Kuren, fantastisch lecker und einfach, man muss nur wissen wie 😉

  55. Lieber Ivan,

    ich habe mich gerade mal wieder für mehrere Stunden auf Deiner Seite festgelesen und -geschaut. 🙂 Einfach großartig, was Du hier bereits an kostenlosen Infos teilst. Und Du bringst alles auf so leichte und verständliche Art rüber, dass auch ein Laie gut klar kommt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Akademie, die ja wohl bald starten wird.

    Ich habe zwar auch schon mit dem Movie Maker experimentiert, um den es hier anscheinend geht, aber die Ergebnisse, die bereits hier in den Kommentaren gezeigt wurden, machen mich doch sehr neugierig auf Deine Anleitung. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir den Link schickst.

    Herzlichen Dank und alles Liebe,
    Jürgen

  56. Hallo Ivan
    Für mich als Marketer- Neuling sind deine Videos einfach nur genial.Suche schon länger nach kostenlosen Informationen über Video-Marketing.
    Ich bin mir sicher, jetzt fündig geworden zu sein. Freue mich schon auf deine wertvollen Informationen.Man merkt sofort das du ein Profi bist.Mach weiter so. Bin gespannt auf die nächsten Videos.
    Gruß
    Michael

  57. Super Videos, und lokere Art.
    Die Textannimationen interessieren mich sehr. AffterEffekts und co. wäre für ein Jugendprojekt mit ehrenamtlichen zwar cool, da es viele lernen wollen aber einfach Dinge liesen sich sicher auch so machen. Bin gespannt.
    Bist du auch mal in Basel für ein Kurs?

  58. Hallo Ivan,

    bislang dümpelte meine Website.
    Mit dieser neuen Art der Video-Präsentation könnte ich mir vorstellen, meine Besucher zu begeistern und zu animieren, mich zu kontaktieren.
    Super-Idee!
    Herzliche Grüße Juergen

  59. Hallo Herr Galileo
    Ich bin baff!
    Wenn das stimmt mit der Gratissoftware, dann lade ich Sie zu einem Drink am Zürichsee ein. (Ich wohne da.)
    Sie haben mein Problem beschrieben und noch eines kommt dazu. Ich bin ein denkbar schlechter Fotograf und Filmer. Wenn ich Fotos mache, dann ist entweder der Kopf nicht ganz auf dem Bild, oder die Füsse sind abgeschnitten. Toll! Als Filmer habe ich mich erst gar nie versucht.
    Also, ich bin auf Ihren Link gespannt und zum voraus vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüsse aus Zürich opinion.

    PS. Das mit dem Drink ist absolut ernst gemeint. Melden Sie sich bei mir und wir treffen uns, irgendwo in Zürich, am See oder so.

  60. Hallo Ivan,

    das klingt wirklich gut! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer genialen (vor allem einfachen) Lösung.

    Würde mich freuen mehr darüber zu erfahren – DANKE vorab!

    Viele Grüße
    Gitte

  61. Hallo Ivan,
    da bin ich aber mal sehr gespannt, was Du anzubieten hast. Die Videos sehen wirklich sehr gelungen aus.

    Weiter so und viele Grüße
    Thomas

  62. Hallo Ivan,

    klasse Deine Videos mit wirklichem Mehrwert. Eine Frage zum Thema Hintergrundmusik – was darf kostenfrei genutzt werden? Wo sucht man am Besten?

    Beste Grüße vom Folien Ondrie
    PS: Hast Du mal den Test mit der Strahlenschutztasche von mir gemacht?

  63. Hallo Ivan,

    habe soeben mit Spannung Dein Video gesehen und bin schon absolut gespannt, was mich erwartet.
    Erbitte gerne auch den Link zum Video´s drehen ohne vor der Kamera zu stehen. Bestimmt eine klasse Geschichte.

    Liebe Grüße
    Lucia

  64. Hallo ivanGALiLEO,

    ich hab schon was mit Flash gemacht, ist aber Jahre her. Die Animations- und Präsentationsvideos wären auch für mich ratsamer, da ich nicht video- bzw. tv-kompatibel bin 😉 Als Moderator habe ich schon Einiges gemacht, aber besser ist, ich weiß nicht vorher, ob ich auch gefilmt werde, sonst entwickel ich schnell ein 14-tägiges Dauer-Purpur in oberen Körperregion. Dabei ist es gar nicht so schlimm, wenn man erstmal die ersten Lacher hinter sich hat.
    Besten gespannten Gruß,
    Jürgen

  65. Huhu! Ich habe da schon so einige ideen wie das gehen könnte. Aber mir schwebt da kostenpflichtige Software (wenn auch nicht sooo teuer) vor. Wie man das ganz kostenlos hin bekommt ist mir NOCH ein Rätsel. Ich warte gespannt auf Deine Mail! lg, Susie

  66. Hallo Ivan,

    das mit den Textanimationen finde ich eine coole Sache, wobei ich selber weniger ein Problem habe frei vor der Kamera zu sprechen, aber zumindest für viele Anfänger sehe ich das Problem sich so natürlich wie möglich vor der Kamera zu zeigen. (Wenn ich an meine Anfänge zurück denke)
    die Tipps und Tricks von dir finde ich auf jeden Fall genial und für jeden umsetzbar der in dem Bereich Videomarketing etwas machen möchte.
    Ich selber habe mir vor ca. 14 Tagen den Easy-Video-Player gekauft, einen Amazon S3 Account angemeldet und mir das Programm von Magix Video Delux Premium 17 gekauft. Denn ich arbeite mit iwowwe zusammen und möchte in diesem Bereich Fuss fassen und mein Videomarketing nach vorne bringen. Nur komisch, dass wenn ich den Code vom EVP mit dem Plugin in meinen Blog einbaue zerschießt es mir meinen Blog, muss mal schauen woran das liegen kann, zur Not werde ich meinen Blog neu aufsetzen da er aufgrund meiner längeren Abstinenz aus dem Internet (erste Anzeichen von dem Bourn Out Syndrom) sowieso fast alle Stammleser verloren hat.

    Aber das ist eine andere Sache.

    Ich werde auf jeden Fall an dir und deiner Akademie dran bleiben denn da (gehe ich mal davon aus) die Dinge lernen die wichtig für mein Vorhaben Videomarketing mit iwowwe sind.

    Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag

    Viele Grüße

    Wolfgang

  67. Hallo Ivan,
    bin hin und weg. Habe heute erst deine Seite kennen gelernt und klebe jetzt daran wie ein Kaugummi. Das Thema wie ich exklusive Videos erstelle, beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Deine Tipps finde ich echt genial für mich und mein Vorhaben.
    Freue mich schon auf das was mich hier noch erwartet.

    Herzlichst, Helga

  68. Hi Ivan,

    tolle Idee. Ich möchte auch damit starten. Bin in Sachen Video und Fotografie immer noch absoluter Laie. Das ist das Beste was ich zum Thema Video Know bisher im Netz gefunden habe.

    Übrigens, Dein angebliches Übergewicht ist mir gar nicht aufgefallen. Es muss wohl andere Dinge geben, die das überschatten. Im positiven Sinne.

    Viele Grüße
    Massimo

  69. Hallo Ivan,

    das hörts ich alles sehr spannend an und ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwarten wird, wenn ich die Anleitung sehe. =)

    Viele grüße
    Marc

  70. Hallo Ivan,

    ich bin seit ein paar Tagen ganz begeistert von deinem Content.
    Du kommst in all deinen Videos unglaublich authentisch rüber.
    Du hast eine total positive Ausstrahlung, was stören da ein paar Kilo
    mehr auf der Waage?

    Bleib so wie du bist!

    Liebe Grüße,
    Peter Auer

  71. Hallo Ivan,
    mit deinen Tipps triffst du bei mir genau ins Schwarze. Bin gerade dabei, meine eigenen Infoprodukte über meine natürlich gewachsene Informations-Webseite noch besser zu vermarkten. Und zum Anfang sind Textvideos genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
    Bin wirklich froh, dich und deine Seiten entdeckt zu haben.

    Servus!

    Wilfried

  72. Hey Ivan, ich habe Deine Seite vor etwa 1 Stunde entdeckt und springe seit dem absolut begeistert von einem Deiner tollen Tips zum nächsten… Du sprichst davon, dass Du ein Problem vor Kamera hast weil Dir grad mal 25 Kg nicht mehr vom Leibe rücken wollen… Ich denke mal, mir geht es hier ebenso wie allen anderen die hier neu auf Deiner Seite landen – Wir haben Dich hier genau so wie Du bist kennen gelernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt der da sagen könne Du hast für die Kamera zu wenig Ausstrahlung auf Grund der Figur, ganz im Gegenteil… Deine Beiträge sind absolut super und auf Deine eigene, äußerst sympatische Weise sehr lebendig und locker dargestellt! Und das sagt Dir jemand der kontinuierlich von seiner Freundin (die super lecker kochen kann) vom Markt weggemästet wird… :o)

  73. Hallo Ivan,

    Textvideos sind eine tolle Alternative für diejenigen, die sich vor der Kamera noch unsicher fühlen. Vor allem kann man sich dann glücklicherweise noch an einem Text orientieren und kann flüssig ohne „Ähs“ das Gezeigte präsentieren.

    Hier noch ein Kommentar zu Deinem Video:
    Ich denke, es kommt auf die Ausstrahlung an, mit der man sich vor der Kamera präsentiert. Und diese hast Du auf jeden Fall. Vor allem gefallen mir Deine Beiträge, die Du unheimlich sympathisch rüber bringst. Mach weiter so und lass uns daran teilhaben! Denn nicht nur ich, sondern viele andere können unglaublich viel von Dir lernen.

    LG

    Edith

  74. Hallo Ivan, als erstes ich finde Dich super sympathisch vor der Kamera! Da ich Dich ja nicht mit -25 kg kenne hab ich sowieso keinen Vergleich.

    2. Klar will ich von Dir das Video sehen, wie ich so ein Video ohne TalkingHead produzieren kann.

    3. Finde ich Deine Inputs die DU lieferst wirklich sehr hilfreich und klass umseztbar – also bitte weiter so!

    Beste Grüße

    M. Fuchs

  75. Hallo Ivan,

    sehr gute Infos…habe mir dank deiner infos jetzt eine neue kamera gekauft und jetzt auch ein externes mikrofon.

    muss noch ein stativ dazu kaufen, gibt es da unterschiede? oder ist das bei der panasonic egal?

    Viel Erfolg dir weiterhin!!!

  76. Hallo Ivan,
    auch ich würde gerne lernen wie man solche Text-Videos erstellt. Leider habe ich egal ob mit oder ohne Kamera in diesem Bereich überhaupt noch keine Erfahrung und ich könnte mir vorstellen, dass es für mich als Einsteiger leichter ist erst mal nur mit Text zu beginnen.

    Freu mich schon, danke und liebe Grüße
    Petra

  77. Hallo Ivan,

    sehr eindrucksvoll gezeigt und auf den Punkt gebracht. Dass man sich selbst nicht sehen und, interessanterweise viel häufiger noch, nicht hören kann, geht vielen Menschen so. Das trifft auch auf ganz viele Schauspieler oder Synchronsprecher zu, die ihre eigenen Filme zum Teil niemals ansehen.

    Um so besser, wenn es eine Alternative gibt, zumindest für uns Internetmarketer. Und da bin ich jetzt schon sehr gespannt, welche kostenlose Software Du da verwendet hast.

    Liebe Grüße
    Kirsten

  78. Hallo Ivan,
    da sieht man mal wieder, das man mit Online-Video, verbunden mit einem kleinen Geschenk einen regelmäßigen Traffic-Strom bekommen kann.

    Du hast von Juni bis Nov 2011 über 300 Kommentare erhalten und dein Video wurde auch schon hunderte Male angesehen. Klasse!

    Freue mich auch auf deine Anleitung.
    Gruss Michael

  79. Hallo Ivan,

    möchte Dir hier das mit Deiner Anleitung erstellte Video vorstellen. Ich verwende es als Eyecatcher für meine Newsletterliste. Für die begeisterten unter uns hier das Video.

    Hallo Ivan, das war nicht nur eine Inspiration, sondern auch ganau nach Deiner Anleitung 😉 Danke für´s Lob (Facebook PN). Nach Deiner Anleitung muss das ja gut werden, oder?

    Grüße
    Michael

    1. Lieber Michael,
      danke, dass Du Dein Ergebnis mit uns teilst. Wenn man bedenkt, dass das ganze mit kostenloser Software gemacht ist, finde ich es sogar noch besser 🙂 .

      Du hast auch den Text gut strukturiert, nicht zuviel, nicht zuwenig auf die „Folie“, angenehme Musik, flüssige Übergänge, etc. Und Du hast auch schon Bilder eingebunden 😉 dafür noch ein Plus!

      Für die Leser: Michael meint natürlich das Formular auf seiner Website, nicht das hier in meinem Blog 8) Besuchen Sie ihn ruhig mal…
      Aber erst geben Sie doch hier ein Kommentar ab, damit ich Ihnen eine Anleitung zum Erstellen dieser Videos zusenden kann »»…

      1. Lieber Ivan,

        vielen Dank für Deine wirklich sehr ermutigenden Worte. Man kann schon sehr beeindruckende Videos mit kostenloser Software erstellen. Selbst der Musikschnitt ist mit kostenloser Software erstellt. Der Musiktrailer war nämlich zu kurz und da habe ich ihn kurzer Hand verlängert. Wenn man genau hinhört merkt man´s.

        Für Profis natürlich nicht akzeptabel (für mich eigentlich auch nicht – Ich hab´s gerne 120%ig 🙂 ) Dafür waren jedoch die technischen Möglichkeiten dieser Software doch nicht so gegeben. Vielleicht hast Du mir (uns) noch einen Tipp.

        Herzliche Grüße
        Michael

  80. Hallo,

    diese Möglichkeit mit einfacher Software tolles Videos zu produzieren will ich für mich nutzen. Toller Tipp – Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze umgesetzt wird, und auf die ersten Feedbacks.

    Lg Heinz Buser

  81. Hallo Ivan,

    dein Textvideo ist sehr nett und unterhaltsam. Mal eine angenehme Abwechslung zwischen den ganzen Typen, die mich sonst vollquatschen… Ich würde gerne wissen, wie es geht.

    Danke und viele Grüße
    Susanne

  82. Hallo Ivan, danke erstmal für die vielen Videos welche zu offen zur Verfügung stellst. Für mich als Greenhorn ist dies sehr wertvoll. Man spürt dass du weist von was du sprichst und dass du Wissen gut übermitteln kannst.
    Alles Liebe
    Reinhold

  83. Hallo Ivan,

    das ist echt ein coole Video.
    Bin sehr gespannt, wie Du das erstellt hast.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Video-Anleitung dazu.

    Liebe Grüße,
    Uli

  84. Lieber Ivan,
    ich bin JETZT SCHON süchtig nach Deinen Videos … :-))) und freue mich auf die nächsten Videos / Infos / Links. Deine Filme machen echt gute Laune und Lust aufs Ausprobieren.
    Anne

  85. Schon oft an Videodreh gedacht, aber genau aus dem Grund – ich vor der Kamera! Upps! – bisher die Möglichkeit nicht genutzt.
    Heute durch Zufall den Blog gefunden, der Mut macht sich diesem Thema zu stellen. Freue mich auf die Anleitung und werde nun noch weiter im Blog stöbbern. Schöne Weihnachtstage und vor allem einen guten Start ins neue Jahr Beate

  86. Liebe Ivan,

    herzlichen Dank.
    Ich habe über den Spendenlaunch von Kai Renz zu Dir gefunden.
    Besonders beeindruckt bin ich von Deiner persönlichen Betreuung
    und von den individuellen Empfehlungen.

    Dir alles Gute fürs Neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  87. Hallo Ivan,

    ich bin total begeistert und mir fehlen die Worte. Immer habe ich gedacht, mit den Videos erstellen ist so eine Sache.
    Ich kann nur sagen, ich danke dir für die so unkomplizierte Anleitung. Ewiges suchen, wie erstellt man richtige gute Videos, hat sich nun erledigt.
    Das ich deinen Blog gefunden habe, ist mehr als ein sechser im Lotto.

    Viele Grüße Thomas

  88. Hallo Ivan,

    das ist ja eine tolle Zwischenlösung bis man im 2.Schritt eigene Videos erstellen kann. Auch für Affiliate Marketing eine tolle Sache das oder die Produkte vorab kurz anzuschneiden und neugierig zu machen. Ich habe es zudem nur einmal erlebt, dass eine persönliche Info von einem Internet Marketer zurückkommt. Schon dafür hast Du ein dickes Lob verdient. Ich freue mich riesig auf die schnelle Lösung.

  89. Hallo Ivan,

    das ist ja eine tolle Zwischenlösung bis man im 2.Schritt eigene Videos erstellen kann. Auch für Affiliate Marketing eine tolle Sache das oder die Produkte vorab kurz anzuschneiden und neugierig zu machen. Ich habe es zudem nur einmal erlebt, dass eine persönliche Info von einem Internet Marketer zurückkommt. Schon dafür hast Du ein dickes Lob verdient. Ich freue mich riesig auf die schnelle Lösung.

    LG Monika

  90. Cooler clip sowa brauch ich auch ich bin kamerascheu ich mag meine stimme eigentlich aber vor der kamera eben nicht das wäre echt hilfreich:) !

  91. Hallo Ivan,

    genau das suche ich schon lange, wie macht man solche Text und Titelanimationen, so wie deinens hier – Geräusch vom Tastenklick hören usw.

    Super deine Videos!

    Freue mich schon auf deinen Link zum Erlernen dieser Animationen mit Text, als kostenlose Software.

    Danke dir schon im voraus
    Gerlinde

  92. Hallo Ivan,

    bin echt froh, dass sich auf Deine Seite gestossen bin, denn nirgend wo anders, kann ich so tolle Infos zum Thema bekommen, wie bei Dir.

    lg Sabine

  93. Hallo,
    die Hinweise und Empfehlungen sind Klasse.
    Wenn man natürlich nicht jeden Tag die Kamera in die Hand nehmen kann
    geht einem so manches wieder durch die Latten und dann wäre es schön wenn das Eine oder Andere nachzulesen wäre. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn es einmal einen Kurs gäbe in dem Video-Aufnahme und praktische Nachbearbeitung praktiziert würde.
    Vor vielen Jahren habe ich solch einen Kurs bei der VHS für Schmalfilmer besucht, und das hat was gebraucht. Bis heute ist aber nicht mehr viel hängengeblieben.
    MfG Peter

  94. Hallo Ivan,
    nach meinem Kommentar, antworte ich gleich nochmal auf die E-Mail von heute Nacht, nach den 2 kurzen Videos von oben, habe ich jetzt ganze dringende Lust, das Erstellen von kleinen Text-Animations-Videos zu beginnen.
    Herzliche Grüße
    Danny

  95. Hallo Ivan,

    tolle Sachen, die du uns hier lernst. Für meinen Blog möchte ich auch ein Video erstellen. Ich trau mich zwar vor die Kamera, aber ich habe noch keine.
    Bitte schicke mir den Link,wie man solch ein Video erstellt.

    Viele Grüße Thomas

  96. Hallo Ivan,

    das ist eine super interessante Sache, die mich brennend interessiert! Freue mich auf die weiteren Infos, lieben Dank!

  97. Hallo Ivan,
    je einfacher wir alles hier verstehen desto schwieriger war für dich alles das so simple darzustellen. Muss man das erst gesagt haben.
    Respekt und vor allem Danke für deine Wertevolle Geschenke.
    Kal.

  98. Hallo lieber Ivan,

    ich arbeite sogar sehr gerne mit persönlichen Videos. Dennoch finde ich diese Methode sehr interessant, etwas Abwechlung und Kreativität kann bestimmt ganz witzig sein.

    Herzliche Grüße und danke für die tolle Info

    Susann

  99. Hi Unbekannter,

    da ich noch keine Kamera habe, aber online Videos erstellen muss, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn ich einProgramm hätte mit dem ich eine vertonte Präsentation erstellen könnte.

    Danke für die Info!

    Lycille

  100. Hallo,

    ich hatte vor längerer Zeit schonmal Deine Video-Anleitung angefordert, aber ist wohl irgendwie im Informations Overkill bei mir verloren gegangen.

    Sag dann schon mal Danke für die Info-Mail.

    Viele Grüße,
    Knut

  101. Hallo,

    was da von Dir gezeigt wird finde ich echt klasse, sowas suche ich schon lange!

    Bitte schicke mir den Link,wie man solch ein Video erstellt.

    Ich hab noch eine Frage.

    Hat das Programm auch eine Bildschirmaufnahme-Funktion?

    Danke

    Für Deine Rückinfo

    Gruß

    Arnolf

  102. ja, Ivan – der Gutmütige und nicht der Schreckliche – ja, ich bin riesig neugierig auf weiterführende Nachrichten bzw Videoclips, die mich dazu bringen Videos für das Internetmarketing ohne GROSSAUFWAND zu fertigen … danke schon im voraus
    Grüße von Peter

  103. Hallo Ivan, wirklich berausend diese Animation von Dir , mir fehlt nur der Mut bzw. die Übung.Hoffe wir erhalten von Dir noch sehr viele wertvolle Tipps von Dir. Vielen Dank schon im voraus,

    MfG
    Alfred

  104. Hallo Ivan – herzlichen Dank für die hilfreiche Zusammenfassung. Normalerweise klicke ich gleich weg – aber jetzt werde ich mir mehr Videos ansehen. Wirklich sympathisch! Danke für die Info im Voraus.

    LG Barbara

  105. Hallo Ivan, vielen Dank für das tolle Video. Genau das fehlt mir noch, Text-Animationen einfach gestalten zu können. Zum Glück habe ich keine Probleme damit, mich selbst vor die Kamera zu stellen. Ich stelle mich in meinem Produzentenvideo selbst vor. Bei Text Animationen benötige ich Deine Hilfe und freue mich auf das Video von Dir. Klasse, dass es Dich gibt.

    MfG
    Dagmar

  106. Hallo Ivan,
    herzlichen Dank im Voraus, was da kommen wird, ich bin mal gespannt. Einiges habe ich selber ausprobiert, doch manchmal funktioniert es auch nicht so wie ich es gerne hätte. Freue mich auf dies Möglichkeit.

    Herzlichst Georg

  107. Werter Ivan!
    Ihre Ausführungen im Video zu Textanimationen finde ich prima,würde gern etwas mehr dazu wissen.Leider habe ich den heutigen Termin verpasst.
    Ich habe schon einiges von Ihnen ansehen und auch anhören können.Ich war immer sehr erfreud über Ihre Ausführungen zu dem Thema -Video-Zu den vorgenannten Thema bin ich jetzt und heute zufällig gekommen.Ich würde mich freuen,sollte ich ebenfalls noch die Möglichkeit haben, eine entsprechende Anleitung zur Videoerstellung mit Textanimationen zu bekommen.Falls Sie meine Webseite ansehen,können Sie ein von mir erstelltes Video sehen als eins meiner Vesuche mit einem Videoprogramm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

  108. Hi,

    ich würde gerne erfahren, wie man ein solches Video herstellen kann. ich kenne zwar kostenfreie Programme, wie windowas Movie Maker, aber komme damit nicht so ganz zurecht.

    Vielen Dank

    Lyci

  109. Günter Bloch

    Hallo Ivan,
    ich habe schon immer diese Animationen bewundert. Ich möchte es auch versuchen.
    Daneben möchte ich jetzt auch das Arbeiten mit Video probieren.
    Vielen Dank für das Angebot.

    Viele Grüße aus der Deutschen Hauptstadt
    Günter

  110. Hi Ivan !

    Danke erstmal fürs Manusktipt schicken.
    Ganz nett deine Art was zu präsentieren.
    Ich frag mich, wann der erste „Paypal-Link“
    im Video erscheint, der wohlmöglich noch
    funktioniert ?!
    Gruß von roman

  111. lieber ivan
    habe schon viele urlaubsfilme mit fotos und videos gemacht; natürlich auch mit text. aber animierten text noch nicht!
    bitte hilf mir. danke

  112. Hallo Ivan,

    vielen dank im voraus, würde mich unheimlich freuen für mehr Auskünfte und Anleitungen über den animierten Text.

    Sen,

  113. Hallo Ivan,

    toller Content und wie immer sehr viele Anregungen und Tipps die leicht umzusetzen sind. Vielen Dank !
    Auf die Anleitung für die Textanimation freue ich mich schon.

    Clemens

  114. Ja, das hat schon was! Ich dachte selber schon darüber nach, ob ein Video machbar ist, ohne Studio, tolle Kamera, gutes Mikrofon, Drehbuch und dergleichen. Lösung fand ich noch keine. Gestehe aber auch gleich – echt gründlich gesucht hatte ich bisher nicht. Animierte Zeichnungen dazu und es würde noch um einen Tick besser. Geht das auch?

  115. Hallo Ivan,

    vielen Dank für die tollen Tipps. Diese werde ich auch für meinen Shop einsetzen können und damit für einen verbesserten Produktabsatz sorgen.

    Dein Kurs hat mir sehr viele Ideen und sehr viel Wissen gebracht.

    Vielen Dank! Steffen

  116. Hallo und guten Tag!

    …vielen Dank für diese vielen nützlichen Tipps, die gerade mir als Anfänger die Angst vor der Technik nehmen.
    Ich denke es geht vielen Beginnern so, die Idee ist vorhanden, aber der „Stolperstein“ Technik behindert die Umsetzung.
    Ich freue mich Ihren Blog gefunden zu haben.
    Mit besten Grüßen
    Regina

  117. Hallo Ivan,
    Du bist wirklich super. Nach all den tollen Ergebnissen, die hier schon veröffentlicht sind, will ich es unbedingt auch selbst ausprobieren. Freue mich auf Deinen Kurs.
    Herzliche Grüße
    Sonja

  118. hallo ich würde auch gerne die Free Software haben,bin zwar weder Kamera scheu noch sonst was , aber ich möchte mein wissen trotzdem weiter fortsetzten. Ebenfalls interessiere ich mich ,welches Thema sich im Moment am besten bei YouTube rentiert. Lg Priegnitz

  119. Hallo, ich würde gern mehr darüber erfahren. Wie das funktioniert. Man wird so alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu.

  120. man lernt gerne von jemandem, der weiß was er tut und das auch vermittelt bekommt.
    Ivan … ich güße dich und freu mich auf deine mail
    Liebe Grüße Siegfried

  121. Hallo Ivan

    Dein Video und die der Nutzer haben mich überzeugt. Das möchte ich auch können. Super Lösung für jede Präsentation.
    Schön das du die Möglichkeit bietest!!

    Gruß Liddi

  122. Hallo Ivan,

    nette Idee für Kamerascheue Anfänger.

    Bin gespannt was Du sonst noch so auf Lager hast.

    Herzliche Grüße

    Reinhard

  123. Hallo ivan
    Danke für deine invormationen, da ich gerade im internet ein business aufbaue, befasse ich mich auch mit viedeo marketing. Bin auf dein kostenloses material gespannt.

    Lg pascal

  124. Hallo Ivan,

    ich finde Deine Seite und Dein Angebot einfach klasse. Es macht Lust sich intensiver mit Videos auseinander zu setzen. Ein Anfang ist da sicherlich die Produktion von einfachen Textvideos, bevor man dann selber seinen Auftritt hat.
    Ich freue mich auf jeden Fall über Deine Unterstützng hier.

    Viel Erfolg mit dieser Seite

    Viele Grüße
    Burkhard Stamm
    ebs Energiekonzepte NRW

  125. Hi Ivan,
    sollte man gar nicht meinen, was man für Möglichkeiten mit dem eigenen PC hat, wenn man ihn besser kennen würde !!!
    Ich bin noch Anfänger, aber ich denke ohne Videos ist man heute im Internet nicht mehr existend.
    Würde mich schon sehr interessieren die Schritte, so einen Clip mit Deiner Video Anleitung zu erstellen.

    Mit besten Gruß

    Hubbi

  126. Hallo Ivan,
    habe fast alle Deine Videos gesehen und bin begeistert. Vor meiner Stimme habe ich keine Angst, dennoch würde ich tiefer in das Filmen einsteigen und auch die Clips mit einbringen.
    Danke
    Beste Grüße Hans-Georg

  127. Hallo Ivan,
    ich habe mich auf deinem Blog schon etwas umgesehen. Du hast wirklich nützliche Infos dort parat, von denen ich schon profitieren konnte. Auch in diesem Artikel bzw. Videos hast du dein Wissen wieder verständlich und unterhaltsam rübergebracht – gefällt mir 🙂 Ich freue mich schon auf den Gratiskurs zu den Textvideos.
    Viele Grüße
    Sabine

  128. Gabriele Wedral

    hallo Ivan,
    ich möchte für mein internetgeschäft eine textvideo erstellen. ich habe keine ahnung wie man das macht könstet du mir dabei helfen. ich möchte gerne dadurch mehr partner erreichen. und dann weiss ich auch nicht wie man das video hochlädt.
    vielen dank
    gabriele wedral

  129. Lieber Iwan,prima,große Begeisterung für Deine bis jetzt gesehenen
    Videos zur onlinevideausbildung.Deine mit viel Herzblut hergestellten
    Schritt für Schritt Anleitungen haben mir sehr geholfen.Und das alles
    Gratis.Das Video ohne Kamera ist das Sahnehäuptchen.
    Viele Grüße
    Pauly Dahms

  130. Hallo,

    das Video ist ja sehr interessant!! Genau das was ich für mein neues Projekt suche!! Das würde mir sehr viel Startkapital sparen. Gibts das auch für mac os?

    LG und danke für den Link!
    Andi

  131. Lieber Ivan,
    ich möchte mich nicht nur nicht vor die Kamera stellen, habe vor Technik eine gewisse „Hochachtung“ und möchte im ersten Schritt sowieso nur ganz simple Textanimationen machen. Sprich: es ist einfach nur großartig, eine Möglichkeit zu bekommen, mit kostenfreien Tools, die auf so angenehme Weise geteasert werden, lernen zu dürfen.
    Danke! Danke! Danke! Ich freu mich schon sehr drauf.

    Alles Gute Dir,
    Patricia

  132. gabriele wedral

    hallo ivan,

    ich möchte auch nicht vor die kamera, den da muss man schön frisiert sein und geschminkt. auserdem brauche ich es für eine landingpage worin ich meinen link reinstellen kann. und ich meine downline aufbauen kann.

    vielen dank
    gabriele wedral

  133. Hallo Ivan. Ich bin wirklich total begeistert von allem was ich mir bis heute angesehen habe. Jede Deiner Videobotschaften ist extrem lehrereich und belebend. Momentan lese ich noch am Manuskript 2dot0. Mich vor die Kamera stellen, traue ich mich wohl, wenn auch noch nicht in Perfektion (siehe youtube whstv24) aber immerhin. Textvideos find ich eine Super Ergänzung.
    Ich freue mich sehr auf alle weiteren Informationen von Dir.
    Viele Grüße.

    Werner

  134. Herzlichen Dank für das informative Video.

    Ich bin gerade am überlegen, ob ich ein Video mache und suche nach Möglichkeiten. Durch Ihr Video wird mir deutlich, was alles machbar ist. Es gelingt Ihnen gut, einem die Scheu vor einem Video zu nehmen.

    Viele Grüße,

    Isolde Zehme

  135. Hallo Ivan,
    eine wirklich tolle Seite. Das Video ist ja sehr Erfolg versprechend, genau das, was ich für meine Projekte suche. Das E-Book habe ich auch bestellt, bin schon neugierig auf den Inhalt.
    Gruß
    Roger

  136. Wow, ich kann nur staunen, bei den Videos die ich bis jetzt gesehen habe – bekommt man wirklich Lust es doch selber auszuprobieren!
    Bitte die Anleitung für das textanimierte Video zusenden finde ich wirklich toll!
    Liebe Grüße aus dem Burgenland
    Annemarie

  137. Hallo, also ich bin ja mal total begeistert von deinen Videos. Es gibt ja unzählige Tutorials im Netz, aber die hier gefallen mir echt am besten. Werde auf jeden Fall dranbleiben. Sogar meine E-Mail anfrage wurde umgehend beantwortet!!! Weiter so.

  138. hi Ivan

    Ich denke, manche Profi-Marketer könnten eine Mega-Scheibe von Dir abschneiden. Du bist ja ein wahrer Contentmeister:-)

    Und wir alle können soviel profitieren.

    da kann ich nur die höchsten Dankesworte übermitteln und vielleicht gerne mal zurückgeben.

    Herzlich

    Hugo
    P.S. Leider ist mein Blog erst noch in den engsten Kinderschuhn:-)

  139. Man lernt wirklich nie aus. Wirklich cool wie so was aussehen kann! Ich stelle mir vor ich wäre ein Staubsauger der alles aussaugen möchte was du an Wissen zum Vergeben hast! Besten Dank im Voraus.

  140. Hallo Ivan,
    da ich jetzt auch anfangen will Videos zu erstellen, freue ich über die Tipps auf dieser Website! Weiter so und ein gutes Jahr 2013.

    Beste Grüße
    Dirk

  141. Hallo Ivan,

    ich danke für deine guten Ausführungen und freue mich auf die ersten Selbstversuche.
    Weiter so!

    Ein gutes neues Jahr 2013!

    Gruß Alfred

  142. Hallo Ivan
    ich finde deinen Web Auftritt sehr professionell, ich habe gelesen das du im erstellen von Homepage und Design sehr gut geschult bist. Mit welchen Systemen arbeitest du, das ist alles sehr nutzerfreundlich und macht spass hier. Ich gründe mein eigenes Unternehmen und lernen alles von der picke auf, ich wäre für Tipps und tricks sehr Dankbar.
    Grüsse Tahsin

  143. Das Einführungsvideo ist sehr gut und ich bin echt gespannt wie es weiter geht, da ich überhaupt noch keinerlei Erfahrung besitze.Sehr interessant für mich, es funktioniert ja kostenlos, so schreiben Sie es.

  144. Gerhard Bader

    Hallo Ivan, im Moment komm ich kaum zum arbeiten, weil ich mir Deine
    Informationen und Videos reinziehe. Bin ziemlich am Anfang meiner Internetaktivitäten. Tut mich auch noch etwas schwer vor der Kamera. Deshalb bin auch ich daran interessiert zunächst mit Textanimation zu arbeiten.
    Vielen Dank vorab für die Informationen die ich von Dir zu diesem Thema
    bekomme.

  145. Hans-J- Klemin

    Hallo Ivan,
    Die Animationen sind sehr interessant Ich möchte mehr darüber wissen zb.über ein Verkaufsvideo zu einem Ebook was ich gerade schreibe

  146. Hallo Ivan,
    sehr Interessant, deine ganze Seite mit den Informationen hat mich wirklich begeistert. Bitte weiter so

    Danke Tim

  147. Hallo Ivan,
    ja, genau das will ich auch nicht, vor die Kamera, aber so ein tolles Text-Video wie gerade gesehen, ist eine super Möglichkeit!!
    Gerne nehme ich dein Angbot an und bedanke mich schon mal vorab, für die ‚Video-Anleitung für die Erstellung einfacher Text-Animationen‘
    Vielen Dank
    Eberhard

  148. Hallo

    Ich bin gespannt auf den link, ich möchte für mein internetgeschäft eine textvideo erstellen.
    Ich bin noch Anfänger, aber ich denke ohne Videos ist man heute im Internet nicht mehr existend.

    Lg
    Jan

  149. Hallo Ivan,

    ich möchte ebenfalls solch tolle Screen-Cast-Aufnahmen machen können. Allerdings wird überall nur Camtasia empfohlen und das ist mit für den Anfang doch ein wenig zu teuer.

    Würde mich freuen wenn Du mir die Video-Anleitung zuschickst.

    Gruß Jan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.