Video machen – auch ohne Kamera…?

Videos erstellen, ohne selbst im Video zu erscheinen?

ivan GALiLEO Video  Marketing # 00190

Videos machen mit Kamera vs. reine Text-Animationen als Film

Alles machbar, sogar mit Programmen, die Sie schon gratis auf dem PC haben!

ivan GALiLEO Video  Marketing # 00166

Kommentieren

Bitte Kommentar hinterlassen, dann schicke ich Ihnen eine Video-Anleitung für die Erstellung einfacher Text-Animationen. So lernt jeder Beginner gleich mal die Struktur eines Video-Schnitt-Programms kennen, ohne Angst vor der Kameratechnik usw. zu haben. Wie gesagt, zum Starten… Wir steigern uns dann von Woche zu Woche 😉
Meine persönliche Mail kommt dann im Laufe des Tages.

Schreiben Sie gleich mal was Nettes:

[Kommentare]

480 Kommentare zu „Video machen – auch ohne Kamera…?“

  1. Hallo Ivan,

    einfaches aber geniales Video. Vorallem geile Mucke. Gerne mehr.

    Mich würde interessieren, wie das funktioniert, dass man nach einem Kommentar einen Link erhält. Automatisch?? Lg Alexander

  2. Hallo Ivan,

    schön wieder was von Dir zu hören und – ja! – schön Dich auch wieder zu SEHEN! Die Kamera steht Dir doch 😉

    Einfach wieder super unterhaltsames Videos!

    Vielen Dank! 🙂

    Liebe Grüße
    Gordon

  3. Hallo Ivan, habe Deine Seiten durch Zufall entdeckt und bin begeistert,
    Super Seite, tolle Videos, und ich freu mich schon auf den Kurs!
    Du hast einen Neuen Leser und Fan.
    Gruss Stefan
    An alle Frohe Weihnachten und ein Gesundes,
    glückliches und Erfolgreiches Neues Jahr 2011.

  4. Hallo Ivan,
    das Kurzvideo gefällt mir ausgesprochen gut.
    So ein Programm suche ich für den Aufbau meiner Website.
    Werde Deine Seite öfter besuchen.
    Frohes Fest und guten Rutsch nach 2011.
    Gruß
    Josef-A.

  5. Hallo Ivan,
    ich bin über einen Link von Tobias Knoof auf Deinen Blog gekommen….
    Wirklich klasse gemacht. Ist ansprechend, unterhaltsam und witzig…
    Gerne mehr davon. Danke!
    Thomas

  6. Guten Morgen Ivan,

    freut mich wieder mal etwas von Dir zu hören, ich warte schon lange darauf bis der Video-Kurs beginnt. Du hast den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen. Ich bin leider nicht sehr gut für die Kamera bestimmt Das sehe ich immer wieder auf den Fotos die von mir gemacht werden.Schicke mir bitte den Link. Ich werde dich dann in meinem Nachtgebet berücksichtigen.
    Viele liebe Grüsse und ein Frohes Fest wünsche ich dir.

  7. Hola Ivan 🙂

    sehr infirmativ und motivierend gemacht … hinter dem Link sind übrigens jetzt die ersten nach Deiner Anleitung aufgernommenen HD-Videos, die einer zeitsensitiven Aktion dienen.

    Dir schöne Feiertage!

    Alles (IST) Liebe,

    Alexander 🙂

  8. Hallo Zusammen,
    wir beobachten diese Seite schon länger und sind wirklich faziniert.
    Fakt ist: Mit Videos läßt es sich wirklich besser verkaufen. Allerdings fehlt auch uns die Qualität, Erfahrung und Zeit diese so gut zu erstellen.

    LG
    Lena & Thomas

  9. Hallo Ivan,

    ja das hast du schön zwingend gemacht.

    Und deine sympathische Art kommt“gut rüber“.

    Ich freue mich auf weitere News von dir.

    Gruß von Jochen

  10. Hallo Ivan,

    Du hast mich neugierig gemacht mit Deinem kleinen Film. So glaube ich, das auch hinzukriegen mit einiger Übung, und der wichtige Anfang wäre gemacht.
    Ich bin auf den Unterricht gespannt!

    Ein schönes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir.

    Viele Grüße

    Christian

  11. Hallo Ivan,
    ich bin auch schon ganz gespannt auf den Kurs.
    Ansonsten finde ich Deine art sehr Sympathisch Deine Informationen Super, auch das Kostenlose Ebook sehr zu empfehlen.
    Alle die es noch nicht haben, unbedingt Downloaden und Lesen.
    Also bis dann, freue mich auf neue Infos und Wünsche allen da draussen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches,glückliche Gesundes Neues Jahr 2011.

    Viele Grüsse Stefan

  12. Hallo Ivan,

    dein kleiner Film gefällt mir sehr.
    Tolle Möglichkeiten und Effekte.
    So etwas suche ich schon lange.

    Schöne Feiertage wünsche ich Dir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Peter Schrof

  13. Hallo Ivan,

    wenn Du noch mehr solcher lustiger Videos machst, traue ich mich doch noch vor die Kamera. Das motiviert. Zuerst mal ein Video zu machen, ohne meinen Kopf hinzuhalten, war schon mein Gedanke. Jetzt bin ich gespannt, was Du da auf Lager hast.

    Schöne Weihnachten

    Renate

  14. Hallo Ivan, na da bin ich aber mal gespannt? Es handelt sich nicht um PowerPoint? Mir fällt da wirklich keine Software ein, mit der man ein solches Video erstellen könnte.

    Übrigens: Wie hast Du im dem Video am See den Ton gemacht? Man sieht nirgendwo ein angestecktes Mikrofon bei Dir.

    Wünsche schöne Weihnachtstage …

    Herzliche Grüße
    Horst

  15. Hallo Ivan,
    ja, es ist schon erstaunlich, was mit einfachen Mitteln zu schaffen ist. Dein Anstoß dazu ist prima. Weiter so!
    Frohe Festtage mit einem warmen Gruß aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
    Rolf.

  16. Diese Anleitung hätte ich gerne…

    Für ein paar einfache Videos super Möglichkeit, denn Person vor der Kamera ist gleich deutlich mehr Aufwand, bis die Frisur sitzt, das Licht usw…

    Das probiere ich gerne mal aus. Vielen Dank schon jetzt für die Tipps

    Grüße

    Thomas

  17. Hallo Ivan,

    super Info´s, hätten doch glatt von mir sein können 😉 Tolle Idee und super Tipp mit dem Textanimation-Video.Wir sollten uns nächstes Jahr unbedingt mal treffen.

    Kollegiale Grüße

    Frank Alm
    TheVideoFrank

  18. Hallo Ivan,

    das war wieder einmal ein klasse Post von Dir!

    Ich nutze zwar ScreenFlow, interessiere mich aber auch für die von Dir genannte Alternative …

    Viele Grüße aus der Slowakei

    Thomas Stünkel

  19. Hallo Ivan,

    auf diesem Weg möchte ich mich für Deine sehr interessanten und v.a. informativen Videos und deinen Report bedanken. Bei so viel Input in deinem Report ist Zeit wie im Flug vergangen und jede einzelne Information konnte im Anschluss in der Praxis umgesetzt werden. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Videos, denn Dein Name spricht für Qualität und von Deinem Wissen können wir immer wieder aufs Neue profitieren. Dir weiterhin viel Erfolg.

    Lieben Gruss Uwe

  20. Guten Tag Ivan (hoffentlich nicht der „Schreckliche“.!

    Gute Videos und noch ein sehr guter Report dazu.!
    Wo gibt es sowas heutzutage noch, und das völlig kostenlos.

    Man sieht das virale Marketing funktioniert echt gut.

    Da es für mich sowieso ganz klar ist,Videos in naher Zukunft als Marketininstrument zu nutzen kommt mir dein Thema gerade recht.

    Denn wer liest schon gerne ellenlange Verkaufstexte.

    Weiter so und noch mehr davon.!

    In diesem Sinne ein schönes Fest, und Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Netten Gruss Stefan 13

  21. Hallo Ivan,

    danke für dein Hinweis.
    Äktscheen:
    Ist ja genial was du für Infos und Ideen
    für uns parad hast. Freue mich schon auf das Video.
    Wünsche dir ein besinnliches Fest und eine tolle Nacht in 2011.

    Grüße
    Karl-Heinz

  22. So könnte ich es mir auch noch vorstellen Marketingvideos zu erstellen – ohne mich gleich preisgeben zu müssen 😉
    Gruss

    Othmar

  23. Hallo Ivan,

    danke für Deine sehr hilfreichen Tipps.Dein kostenloser Report ist schon mal Spitze und Deine vielen Videos noch dazu. Mit Studio 14 kann ich das auch alles umsetzen aber für mein Team ist schon mal für den Anfang eine kostenlose Software hilfreich.

    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!

    Grüße aus Berlin

    Siegfried

  24. Hallo Ivan, bei Deinen Videos kommt nie Langeweile auf, die sind immer wieder originell gemacht. Zudem zeigst Du auch, wie man mit kostenlosen Tools witzige Videos produzieren kann.
    Sehr gut finde ich auch, daß Deine Kurse für jeden geeinget sind, egal ob kompletter Anfänger oder schon Fortgeschrittener.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Kurse und was sich alles noch an Synergien bei uns ergibt.
    Bis bald und viele Grüsse aus Hamburg und natürlich tolle Festtage,
    Sandra

  25. Hallo Ivan,

    habe dich und deinen Blog auch durch Zufall gefunden ….
    und für gut befunden. 😉

    Nee im Ernst. Tolle Videos, tolle Tipps, tolle Ideen.

    Danke dir für deinen Einsatz.

    Bin auch gespannt auf die Erklärung.

    Beste Grüße
    Roland

  26. Is wohl kein Zufall, dass ich zu später Stunde auf diese geniale Seite gestoßen bin … bin gerade dabei, meine Seiten mit Videos aufzupeppen, da werde ich mir hier wohl die Nacht um die Ohren hauen.

    Herzliche Grüße und ein Frohes Fest
    Ralf

  27. Hallo Ivan,

    was Du da im Video ansprichst ist gerade genau mein Thema 😉
    Würde mich über „mehr zum Thema“ sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus!

    Schöne Weihnachten und ein glückliches gesundes Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Heike Andrea

  28. Hallo,
    ich war schon vom kostenlosen Ebook begeistert und bin jetzt wirklich gespannt, wie diese Art Video gemacht wird. Freu mich auf den Link und wünsche einen guten Rutsch nach 2011.
    Herzlicher Gruß
    Sybille

  29. Hi Ivan, mal wieder wirklich klasse Videos, danke dafür.
    Und wenn ich mir die Anzahl der Kommentar mal anschaue scheint es auch ziemliches Interesse zu geben.
    Ich selbst würde ja auch gern mehr mit Video arbeiten, habe aber auch unheimliche probleme damit vor der Kamera zu stehen – deshalb bin ich mal gespannt mit welchen Programmen du dein zweites Video umgesetzt hast.

    Freue mich auf die nächsten Videos von dir.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  30. Dieses kleine aber feine Video ist doch super! Wenn´s ohne großen Aufwand geht, sogar mit Hintergrundmusik und noch dazu mit Freeware? Würd mich schon interessieren wie das zu machen geht. Vor allem frag ich mich wie man durch einen Kommentar schreiben, den Link dazu (automatisch?) erhält.

    Guten Rutsch von Mario

  31. Hallo, ein prima gemachtes Video ohne viel Schnick-Schnack. Hier kann man auch reale Aufnahmen mit Text mischen. Echt prima.
    Auch wenn man sich vor die Kamera traut, ist es doch immer aufwendiger einen Spot zu drehen. Für den Produktbereich oder die Vermittlung von Ideen hervorragend geeignet. Ich freue mich auf den Link. Liebe Grüsse Wolfgang Redam

  32. Hallo Ivan

    Ein klasse Video, tolle Musik, schöne Effekte.
    Wie das mit Onboard Mitteln machbar sein soll, würde mich sehr interessieren, denn ich gehöre auch zu den 70 und nochwas % die sich nicht vor die Kamera trauen.
    Überhaupt eine klasse Website, werd mich noch weiter hier umschauen.

    Viele Grüße aus München

    Günter

  33. Hallo Ivan

    Ein klasse Video, tolle Musik, schöne Effekte.
    Wie das mit Onboard Mitteln machbar sein soll, würde mich sehr interessieren, denn ich möchte gerne darüber mehr Informationen haben. Falls Du nichts dagegen hast möchte ich gerne eine Artikelserie in meinen Blog darüber bringen, natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist.

    Viele Grüße aus Straelen

    Ralf

  34. Hallo Ivan,

    ich bin eigentlich rein zufällig auf Deinen Blog hier gekommen, weil ich die Kommentare zum neuen Video-Kurs von Mario Wolosz gelesen habe und mir dabei Dein Link zum Videokurs aufgefallen ist!

    Den habe ich gleich ausprobiert und so bin ich jetzt hier, ich bin total überrascht über Deine frischen Kurzvideos vor so „tollem Hintergrund“, sogar mit original Meeresrauschen (und das auch noch kostenlos), wirklich klasse Idee! Das Thema online-Video interessiert mich schon eine ganze Weile, ich würde es gern selbst mal ausprobieren, doch bisher habe ich einfach nicht gewusst wie…. ich habe keine Videokamera (noch), daher ist die Variante ohne Kamera und ohne teure Software sehr interessant für mich!

    Bitte nimm mich in Deinen E-Mail-Verteiler auf und schick mir den Link zu Deinem ausführlichen Video zu diesem Thema, natürlich werde ich mir auch alle anderen Videos von Dir sehr gern anschauen, Du erklärst sehr anschaulich mit einfachen Worten worauf es ankommt, wirklich gut gerade für absolute Neulinge wie ich!

    Vielen Dank im voraus, übrigens lebe ich im hohen Norden Deutschlands hahe der Ostsee (also auch am Meer) in Lübeck, da gibt es ja auch jede Menge wunderschöne Hintergrund-Motive zu entdecken, damit hätte ich sicher kein Problem,

    liebe Grüsse von der Ostseeküste und eine „guten Rutsch“ ins Neue (hoffentlich sehr erfolgreiche) Jahr 2011, Ute Regner

  35. Hallo Ivan,

    Das ist doch genau das, was ich schon lange suche!
    Ich hab mich nur immer gefragt, wie das „die Anderen“ auf Youtube machen. Wie das Marketer machen, die ihre Ebooks udn Kurse vorstellen und anbieten…

    Und jetzt bin ich mal ganz gespannt!

  36. Hi Ivan,

    hört sich interessant an, wie Du das machst und es liest auch jeder zwingend mit, wenn sich die Schrift nach und nach aufbaut.

    Ich kann es zwat nicht glauben, dass man das mit Gratistools hinbekommt, aber wenn Du das sagst, dann geht das auch. Gerne mehr.

    Gruss,
    Bernd

  37. Hallo Ivan,

    sehr schönes Video…! So ein Videoclip ist meiner Meinung nach besonders geeignet für kleine Affiliate-Nischenwebseiten. Aus diesem Grund möchte ich deine Anleitung gerne mal mitnehmen und für meine Affiliate-Nischenwebseiten testen.

    Beste Grüße
    Bernhard Babbe

  38. Hallo Ivan,
    also Du machst das ja schon sehr spannend!
    Ich möchte gerne den videokurs buchen und hätte gerne den ungefähren
    Inhalt erfahren. Also welche clips zu welchem Thema?
    Ausserdem erwarte ich von Dir ein professionelles Training mit feedback Möglichkeiten!
    Es gibt genug Laienspieler die halbherzige Schulungen an den „Mann“ bringen wollen.
    Bei Dir habe ich jedoch einen pos Eindruck.
    Wann geht es los ?
    Ich bin startklar.
    LEO

  39. Hallo Ivan,

    Dein videoclip ist sehr witzig gemacht und spannend dazu. Ich glaube aber dennoch, dass richtige Menschen vor der Kamera interessanter sind, was Deine anderen Videos auch beweisen. Vielleicht ist das Optimum eine gelungene Mischung aus beidem. Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen: Wann geht Dein Videokurs los? Ich bin schon sehr gespannt, da Du die Latte mit den hier erschienenen kostenlosen Videoclips und mit Deinem e-book doch sehr hoch legst.

    Freundliche Grüsse und ein gutes Jahr 2011.

    Hans

  40. Hallo Ivan,
    ich habe letztes Jahr 2 Workshops bei dir besucht und es hat echt Spaß gemacht.
    Zwischen den Feiertagen hatte ich jetzt endlich Zeit das Gelernte umzusetzen und es hat sehr gut funktioniert. Vor allem, ohne lange aufwendige Bedienungsanleitungen durchforsten zu müssen.
    Bin schon gespannt auf die Anleitung.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2011.

    Grüße von der Insel
    Jutta

  41. Hallo Ivan,

    Dir wünsche ich zuerst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Durch Alexander Mäding bin ich auf Deine Webseite gekommen und bin froh endlich etwas derartiges professionelles zum Thema Video usw. gefunden zu haben.

    Gruss aus Calau
    Jörg Rothhardt

  42. Hallo Ivan

    glückwunsch zu diesem gelungenen Video. Eine schöne Möglichkeit für jeden anwendbar. Einfach genial.

    Grüße aus Berlin

    Jacqueline

  43. Hallo Ivan
    ein sehr schönes Video! Ich befasse mich auf seit einiger Zeit mit Videomarketing und werde demnächst ein Blog dazu schalten. Ein intensiver Austausch mit Dir wäre super!!!

    Viele Grüße 🙂

  44. Hallo Ivan,

    Video ohne Kamera….ist eine tolle Idee!
    Nicht nur für die, die nicht persönlich in´s Bild wollen.
    Um Produkte und Leistungen vorzustellen, reichen Texte und Bilder vielleicht schon völlig aus.

    Grüße.
    Burkhard

  45. Hallo Ivan,

    ich ahne ja, welche beiden kostenlosen Programme es sein könnten, aber ich lasse mich mal überraschen …

    Übrigens, jemand schrieb, keiner will lange Verkaufstexte lesen. Ich finde es immer gut, wenn ich die Alternative habe. Ellenlange Verkaufsvideos mag ich auch nicht anschauen, dann lieber kurz und knackig die relevanten Infos aus dem Text ziehen …

    Viele Grüße
    joachim

  46. Hallo Ivan,

    super Video 🙂 macht Spass zuzuschauen. Deine Videos vor der Kamera sind aber auch supi, kommst absolut gut rüber und vor Allem auch natürlich. Das muß man erst mal so hinkriegen …

    Finde die Textversion auch absolut genial, würde das entsprechnend gerne kennenlernen und freue mich auf die Infos.

    Viele Grüße
    Carsten

  47. Hallo Ivan

    Da ich mir mit Webvideos eine Existenz aufbauen will, bin ich dauernd auf der Suche nach Informationen. Das ich auf deinen Blog gestoßen bin ist eine Bereicherung für mich.
    Denn hier gibt es Tipps und Tricks vom Experten.
    Danke

    Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2011

  48. Hallo Ivan,
    dein Angebot klingt spannend, bitte schicke mir Deine Tipps & Tricks, vielleicht kann ich damit eine nette Geburtstagsüberraschung basteln.

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

    Lieselotte

  49. Hallo Ivan,

    einen echten Experten nahe der Heimatregion zu wissen, das freut mich wirklich. Mein Vorhaben ist, eine Nische für hochwertige Informationen am Sektor Energieeinsparung im Wohn-und Sanierungsbereich aufzubauen. Motto: „Warm statt arm“. Irgendwie fehlt mir aber der „Kick“, wie der Start aussehen soll. Habe mir aber fix vorgenommen, bis März loszulegen. Vielleicht klappt’s mit deiner Unterstützung? Bin dankbar für jeden Input.

    Liebe Grüße aus Amstetten
    Rudi

  50. Hallo Ivan,

    absolute Klasse Dein Video.
    Ich hätte nicht gedacht das man nur mit Animation und guter Hintergrundmusik so ein fesselndes Video erstellen kann.
    Das möchte ich auch lernen und bin schon auf das Lehr-Video gespannt.
    Gruß Gerald

  51. Hallo Ivan,

    durch einen glücklichen Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen. Ich bin Mitglied in einer Video-Senioren-Gruppe in Neubrandenburg (Meck/Pomm), die sich die „Rastlosen“ nennt.
    Wir feiern im kommenden Jahr das 15-jährige Bestehen unserer Gruppe.
    In diesen Jahren sind viele Filme entstanden.
    Diese hier von dir vorgestellte Technik ist uns nicht bekannt und ich glaube es wird alle Mitglieder unserer Gruppe lebhaft interessieren.
    Nun bin ich gespannt auf das Video.

    Mit freundlichen Grüßen – Gerhard.

  52. Hallo Ivan,

    vielen Dank für die lustige Musik. Übrigens, so schlecht siehst Du vor der Kamera gar nicht aus. Ich kenne die Software bereits, habe aber nur mal ein bißchen probiert und würde mich daher sehr über Deine Anleitung freuen.

    Schöne Grüße aus Wuppertal
    Stefan Schulze

    P. S. Gute Besserung, dass Du bald wieder Sport treiben kannst

  53. Hallo Ivan,

    Deine Videos sind sehr klar und sympatisch und ich freue mich wenn immer mehr Leute mit know how und Erfahrung dafür sorgen, dass sich die Videoqualität im Netz steigert.

    Weiter so!!

  54. Servus Rudolf,

    der Spruch des Monats Januar 2011 auf Deiner Website ist so wonderful,
    dass ich ihn gleich hier nochmal posten muss:

    „Der Nachteil der Intelligenz
    besteht darin, dass man ununterbrochen
    gezwungen ist, dazuzulernen.“

    George Bernard Shaw,
    irischer Schriftsteller

    😉 und Deine Videos sind auch gut gemacht,
    wir haben vor dem Bildschirm gerockt!

  55. coooooler Clip, klasse gemacht!

    Und das mit kostenloser Software? Da bin ich aber sehr gespannt. Auch gut finde ich die Idee um neue Kommentare zu bekommen, hab ich noch nicht so erlebt. Vielen Dank dafür!

    Bitte mehr davon…
    VG
    Tom

  56. Sowas hab ich gesucht, bin gespannt ob es sich auch umsetzen läßt ich muß dazu auch noch Fotos einfügen können und hoffe das das auch geht.

  57. …………..ich bin……? Mir fehlen die Worte! Ah! Hab sie gefunden:
    Beeindruckend; faszienierend, überwältigend, toll; wow; genial; vorbildlich; unglaublich; begeistert; Beifall; mitreissend; positiv geschockt; sprachlos;
    wo ist der kaufbutton; Web 2.0 vom feinsten; ein Fan mehr; glücklicher Zufall; …….. die restlichen Worte such ich noch und teile sie dir dann zeitnah mit wenn ich sie gefunden hab 😉

  58. Super Idee! Super Video! Super Sache!
    Unglaublich, daß dies ohne diesen umständlichen, komplizierten, teuren Schnick Schnack funktionieren soll, der einem überall angedreht wird.
    Bin auf die weiteren Infos schon sehr gespannt.
    Weitermachen udn viel Erfolg
    Konrad

  59. Hallo Ivan,

    ich bin sehr beeindruckt, wie professionell Deine Seite ist. Und auch die Inhalte Deiner Videos lassen ganz klar erkennen, dass Du genau weißt, wovon Du sprichst;-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem neuen Vorhaben!

    Liebe Grüße,
    Heike

  60. Hallo,
    und vielen Dank für die super Tipps und das „Beispiel“, wie man tolle Videos textbasiert erstellen kann …
    Du sprichst von Gratis-Software auf dem PC … gibt es da auch Lösungen für Macs?
    Und welche Kosten fallen sonst noch an, um solche Videos zu produzieren … sicherlich braucht es doch auch lizensierter Musik und Audiofiles für Effekte, oder?
    Ich habe den Eindruck, mit dir jemanden gefunden zu haben, der mir hilft, Videomarketing zu erlernen und dies gewinnbringend einzusetzen …
    Ich bin gespannt.
    Herzliche Grüße
    Thorsten

    1. Servus Thorsten,
      ich habe Dir per E-Mail schon geantwortet und Dir das VideoMarketing Manuskript 2.0 von mir zugesandt.

      Aber hier nochmal ein Resumee:
      Für Mac ist das Programm iMovie ein gutes Pendant, bzw. muss man sagen, dass iMovie sogar um einiges schicker ist.
      iMovie ist eigentlich auf neugekauften Macs drauf soviel ich weiß.

      Ich habe mir mal ein MacBook gebraucht zugelegt und musste dann, die neuere OS X Snow Leopard Version upgraden und samt iLive-Paket extra dazu kaufen, ca. 70 Euro.

      Aber Du bekommst da neben der VideoSoftware auch noch das wunderbare Keynote (das „bessere“ PowerPoint sagte man früher…) und auch Fotobearbeitung und Sound- und Musik-Übungssoftware dazu.

  61. Hallo Ivan,
    Ihre Videoanleitungen sind wirklich vom Feinsten.
    Allerdings gibt es bei der Wiedergabe mit Internetexplorer 8 Probleme.
    Obwohl die Einstellungen in der Kompatibilitätsansicht des Internetexplorers auf „Alle“ berücksichtigt sind.
    Dieses Probelm besteht übrigens auch bei Videos von anderen Produzenten, also nicht nur bei Ihren Videos.
    Und das Verrückte dabei ist, daß es manchmal trotzdem funktioniert!
    Dagegen mit Mozilla Firefox oder Google Crom kein Problem.
    Wie erklären Sie sich das Problem?
    Schließlich können ruckelnde oder nicht abspielbare Videos ganz schön nerven und meist klickt man dann das Video frustriert weg.
    Schade in diesem Fall um den ganzen Werbeaufwand.
    Vielleicht können Sie hierzu einmal Stellung beziehen, denn das Problem kann sehr lästig sein.
    Eine Frage noch zu Mikrofonen:
    Die Funkmikrofone haben Sie schon besprochen.
    Welches Mirkrofon faforisieren Sie für USB-Anschluß bei Bildchirmaufnahmen zusammen mit der eingebauten Webcom im Laptop?
    Und außerdem warten natürlich schon Alle gespannt auf Ihre neuen Videos.
    Weiterhin viel Erfolg
    Konrad

    1. Hallo Konrad,
      vielen dank für den Hinweis. Und ich sehe Sie ziehen das „Sie“ vor.

      Zwar spielt der Internet Explorer die Videos bei mir ruckelfrei ab, dafür habe ich einen anderen Fehler bemerkt:
      Die Lightbox, also die abgedunkelte Oberfläche samt dem vergrößerten Video, lässt sich immer nur EINMAL funktionstüchtig aufrufen.

      Wenn man im IE dann auf alle weiteren Videos klickt, dann erscheint zwar die Lightbox, aber der Film erscheint ohne PLAY-Knopf und lässt sich gar nicht abspielen.

      Ich hoffe Sie haben in Ihren anderen Browsern bemerkt, dass ALLE Videos aktiv sind. Das sind 11 ganze Videos mit weit über EINER STUNDE Lern-Material!

      Ich habe einen persönlichen Draht zu den Entwicklern vom Easy Video Player und werde das sofort durchbesprechen und wir werden eine Lösung finden.

      Solche aufmerksamen Augen wir Ihre sind gold wert. Natürlich testet man immer auch in allen gängigen Browsern. Möglicherweise habe ich aber nach dem Abspielen des ersten Videos gedacht: Ah super, im Internet Explorer klappt’s auch, dann zum nächsten Browser…

      Da das „ruckelige“ Abspielen bei mir NICHT auftrat, könnte es vielleicht doch eine etwas schwache DSL Leistung in Ihrer Region sein? Dagegen spricht natürlich, dass es in allen anderen Browsern klappt. Auch das werde ich mit den Entwicklern durchgehen.

      Ich halte Sie am Laufenden.
      😉 der ivan

      1. Momentan klappt’s im Internet Explorer nur, wenn Sie nach jedem Video, den Refresh oder Aktualisieren Button klicken oder auf Taste F5 drücken.

        Dann lädt die Seite NEU und der nächste Film ist in der Lightbox abspielbar.

        Verwenden Sie lieber Firefox oder Chrom, dass ist mehr Genuss 🙂

  62. Hallo Ivan,
    das mit dem „Sie“, das sollten Sie bitte nicht auf die Goldwaage legen.
    Diese Anrede-Form hat sich bei mir über 62 Jahre eingebrannt.
    Mit „Du“ gehe ich generell sehr sparsam um, das hat sich bewährt.
    Trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn die jüngere Generation das lockerer handhabt.
    Was den Internetexplorer anbelangt, so war ich an diesem Jahrelang wie festgeklebt und man gewöhnt sich auch an die Oberfläche.
    Nachdem in der letzten Zeit dieser Browser aber ständig Probleme beim runterladen von Daten und Videos macht und auch langsamer als der „Mozilla..“ und Google Crom reagiert, werde ich auf die schnelleren Browser umsteigen. damit ist aber das eigentliche Problem nicht gelöst.
    Das eigentliche Problem ist doch, daß viele Leute nur den Internetexplorer nutzen und eben dadurch ständig mit diesen Unzulänglichkeiten konfrontiert sind. Da nützen dann die schönsten Vidoes nichts, wenn diese nicht abgespielt werden können. da gibt es offensichtlich noch viel zu tun.
    Ich denke, mit dieser Problematik sollte sich jeder Internermarketer ernsthaft auseinandersetzen, wenn er seine potentiellen Kunden nicht vergraulen möchte. Wie gesagt, das ist nicht nur bei Ihren Videos der Fall, sondern auch bei anderen Anbietern.
    Beste Grüße
    Konrad

    1. Die Lösung beim Internet Explorer liegt einfach darin, dass wir nicht den Easy Video Player nutzen, wenn wir mehrere Videos auf der Website haben und das auch noch mit Lightbox.

      So werde ich es auch handhaben, wenn die Entwickler keine schnelle Lösung haben.

      Früher habe ich ja auch den Jerowing Player oder den Flowplayer verwendet. Geben Sie denen noch 3 Tage Zeit, dann sehen wir weiter.

      Sie haben vollkommen recht, die meisten deutschen User verwenden den Internet Explorer.

  63. Hallo Ivan,

    ich beziehe mich auf die Anfrage von Konrad (von mir etwas erweitert): Welches Mirkrofon favorisierst Du für einen USB-Anschluß bei Bildchirmaufnahmen zusammen mit einer Webcam bzw. als Ton zu Powerpoint Präsentationen?

    Auf diese Frage bist Du noch nicht eingegangen.

    Herzliche Grüße
    Angelika

    1. Sehr gut beobachtet Angelika.
      Ich habe mit Konrad per E-Mail, die Sache weiter erörtert.

      Der Grund liegt in einem Video-Beitrag, der bereits vorbereitet ist und demnächst hier erscheint. Da will ich nix vorwegnehmen.

      Schreib mir per Mail. Auch Deine Preisvorstellung und ein wenig was über Deine bisherige Technik und Deine Ziele mit Videos und VideoMarketing. Dann kann ich Dich gratis, gezielt und persönlich beraten.
      🙂 der ivan 🙂

  64. Hallo Ivan,

    Du triffst wirklich den Nagel auf den Kopf. Bin beeindruckt mit welchen einfachen Mitteln man auch als Anfänger ein gutes Video auf die Beine stellen kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen, ohne endlose Kritik zu ernten und dabei noch Spaß zu verbreiten. Du verstehst echt prima den Zuschauer bei Laune zu halten und die „Message“ `rüber zu bringen. Bin gespannt auf mehr Details…

    Gruß
    Andreas

  65. Hallo Ivan

    witzige Videos produzieren ist für jeden Blog oder Website immer eine tolle Sache und dies sogar mit einem kostenlosen Tool. Wie ich feststelle auch einen tollen Anreiz um zu Kommentaren zu kommen 🙂

    Absolut genial Dein Tipp. Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg

    Es Grüsst Dich
    Jeannette

  66. So werde ich es auch handhaben, wenn die Entwickler keine schnelle Lösung haben.

    Früher habe ich ja auch den Jerowing Player oder den Flowplayer verwendet. Geben Sie denen noch 3 Tage Zeit, dann sehen wir weiter.

    Hallo Ivan,
    bitte entschuldigen Sie, aber mit Jerowing Player oder Flowplayer da kann ich momentan gar nichts anfangen.
    Können Sie diese Begriffe für Laien verständlich verdolmetschen?
    Beste Grüße
    Konrad

    1. Diese Player sind für Webseiten-Betreiber gemacht worden, damit man eben seine Videos, in eine Website einbinden kann und dazu die Play-Buttons und alle anderen Fuktionen eines VideoPlayers.
      Auch das Aussehen solcher „Konsolen“ kann stets verändert werden.

      Dies wird alles ausführlich in meinem kostenlosen Video Marketing Manuskript 2.0 beschrieben.

      Wenn man diese Player nicht selbst einbinden kann, dann ist es natürlich leichter erstmal über YouTube oder Vimeo zu gehen. Das ist völlig ok, aber man spielt natürlich eher diesen Portalen zu, als dass man die Aufmerksamkeit auf der eigenen Seite behält.

  67. Vielen Dank für diesen Beitrag
    Eine gelungene Sache wie ich meine, bietet es doch insbesondere Einsteigern so wie kamereascheuen Menschen die Gelegenheit, sich nach und nach mit der Materie anzuvertrauen.
    Ich selber habe bis jetzt noch keine praktischen Erfahrungen mit Videoerstellung machen können, nicht zuletzt auch wegen der Unwissenheit und der damit einhergehenden Scheu davor, zu versagen und/oder sich zu blamieren.
    Ich glaube fest daran dass dies hier ein Weg ist, beides zu überwinden und von sich abzuschütteln.
    Bin alles in allem sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Weiterhin gutes Gelingen

    Schöne Grüsse
    Siegfried Kühnl

  68. hallo ivan,

    bin durch eine empfehlung in einem kommentar eines internet-marketers auf die seite hier gelangt.
    und das für mich erfreuliche neben den top-videos (man merkt halt doch den profi): wieder einmal eine „österreichische stimme“ zu hören – das ist dann doch eine angenehme abwechslung für einen gebürtigen niederösterreich 😉

    werde mich nun mal stück für stück durch die fülle an videostipps arbeiten und bin schon gespannt, was da noch alles kommen wird.

    liebe grüße aus wien

    jürgen

  69. Hallo Ivan,

    ich bin erst heute auf Ihre Seite gestoßen und froh darüber. Genau diese Informationen habe ich gesucht.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ralf

  70. Hallo Ivan,

    ich finde das Video einfach toll. Habe Deine Seite gerade kennengelernt und freue mich auf die Informationen, die ich hier aufnehmen kann.

    Ich bin noch Anfänger in der Videoerstellung und möchte es besonders für Online-Videos erlernen.

    Vielen Dank und Herzlie Grüße
    Wilfried

  71. Hallo Ivan,

    nun sitze ich schon bestimmt anderthalb Stunden auf Deiner Seite fest – ein Zeichen, dass es mich fesselt und ich Deine Informationen einfach nur genial finde. Freue mich auf Deine Anleitung, damit ich vielleicht einmal selbst so etwas „basteln“ kann. Einfach Top! was Du hier auf die Beine stellst! 🙂

    Danke schon mal im voraus für`s Zusenden 🙂 ich habe Deine Seite unter meinen Favoriten abgespeichert… Also, weiter so, ich freue mich auf weitere Videos und Tipps von Dir und schaue bestimmt öfter hier vorbei.

    Lieben Gruß,
    Marion

  72. Hallo Callileo,
    Super Videos machst du! Werde dich beobachten. Mache selber Webdesign und Kurse unter anderem die Internet-musikschule.com und deine Art finde ich klasse! das werde ich an die Musiklehrer weiterleiten davon können die nur lernen.

  73. Hallo Ivan,

    ich habe Dich ja erst vor 3 Tagen entdeckt, komme Dich aber bestimmt mehrmals in der Woche besuchen. Die Art wie Du Videos produzierst ist nicht nur lustig sondern auch wissenswert und interessant. Bleibe weiter so locker…

    Schöne Grüße aus Düsseldorf
    Dieter

  74. Hallo Ivan, tolle Seite und echt coole Videos. Möchte in nächster Zeit auch ein paar Videos über unsere Produktneuheiten erstellen. Werde also sicher öfters noch bei die vorbei surfen.
    lg Walter

  75. Ich erstelle bisher die meisten meiner Videos mit der Kombination Powerpoint und einem speziellen Tool, welches aus PP-Dokumenten FLV-Videos macht. Sieht zwar ordentlich aus, aber trotzdem würde mich interessieren, wie ich meine bisherige Technik noch verfeinern kann, um bessere Videos zu erstellen.

  76. Hallo Ivan,

    Gratulation zu diesem tollen Blog und den vielen wertvollen Informationen.

    Mich würde noch interessieren, wo ich günstig oder kostenlos Hintergrundmusik und schicke animierte Videointros herunterladen kann. Kannst Du da Portale empfehlen? Können auch gerne englischsprachige sein 😉

    Viele Grüße
    Florian

    1. Danke für Dein Interesse, Du stellst schon sehr gute und wichtige Fragen, für die Produktion guter OnlineVideos.

      Das gehört natürlich zu den Hauptstärken der Video Marketing Akademie, dass Du dort solche Informationen geballt bekommen wirst.

      Aber ein „Zauberer“ darf natürlich nicht gleich alle Tricks verraten… Das ist ja der Grund warum es Spezialangebote, Videokurse, Mitgliederseiten, E-Books usw. gibt.

      Man erspart einem Interessenten das stundenlange Recherchieren im Internet. Dafür bekommst kompaktes Profi-KnowHow.

      Bald ist es soweit 🙂
      Lieben Gruß, der ivan 😉

  77. Dein „Äktschn“ ist für mich schon ein klasse Markenzeichen von Dir. Außerdem ist es eine witzige und geschickte Aufforderung zum: HANDELN. Da kann man schon was von Dir lernen, mein lieber Ivan.

    Heidi

  78. Hallo Ivan,

    finde deine kurzen Videoclips knackig uind informativ. Ich schreibe seit über 30 Jahren Musik und möchte diese jetzt mit Homepage und Video promoten.
    Ich arbeite mit Magix Pro X 3 und bin fleißig am Lernen. Ich habe etwa 4 Jahre mit der Videokünstlerin Susanne Weber (susanneweber.net) zusammengearbeitet und dabei viel gelernt. Gerne würde ich den Link zum Erlenen der Textanimation bzw. Talking-Head-Animation erlernen. Natürlich habe ich schon das Ein oder Andere schon selbst realisiert. Zur Zeit habe ich einen Greenscreen mit einem 18 Quadratmeter Tuch, habe dabei aber das Problem, daß die Körperkante beim Cromkeying etwas ausgefranst ist. Vielleicht sollte ich statt interlaced auf Progressiv umstellen. Werde nächstes Mal 5 statt 4 Schweinwerfer nehmen.

    Mit freundlichem Gruß

    H. Trupke

  79. Hallo Ivan,
    bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestossen und finde vor allen Dingen deine Videos interessant und witzig gestaltet.

    Viele Grüße
    Helmut

  80. Hey Ivan,

    cool gemachte Videos und ein sympathisches, unaufgesetztes Auftreten machen aus deinem Video-Blog einen Ort, an den ich jetzt häufiger zurückkehren werde.

    Die Online-Marketing Techniken, die ich erkennen kann, kommen fast subtil und unaufdringlich daher und sind doch ausgefeilt und wirkksam.

    Freue mich darauf, von nun an im aktiven Austausch mit dir zu sein. Auf bald

    Mirko

  81. Hallo Ivan,

    bin über eine Empfehlung auf deine Videoerstellseiten gekommen und freue mich über deine kostenlosen und doch gehaltvollen Infos.

    Bin schon auf die Videoanleitung gespannt.

    Sonnige Grüße
    Salina

  82. Hey Ivan,

    ich habe die Erfahrung gemacht, durch Videos mehr Interesse bei meinen Lesern zu wecken, weil man dadurch einfach mehr Vertrauen aufbauen kann und dem Leser ein besseres Gefühl (Persönlichkeit) vermittelt und rüber bringt, gerade als Einsteiger sehr wichtig.

    Leider bin auch ich ein wenig Kamerascheu, würde aber viel lieber mit Videos arbeiten und evtl. einige Blog-Artikel als Video präsentieren bzw. als Text-Video.

    Gerne würde ich mehr darüber erfahren.

    LG
    Patrick

  83. Hallo Ivan,

    deine Videos sind echt cool, sehr informativ, sympathisch und vor allem professionell. Das ist nicht bei allen so und das macht natürlich neugierig auf mehr. Vor allem neugierig auf – wie macht der Kerl das bloß.

    Bin also tierisch gespannt auf die Lösung gespannt.

    Liebe Grüße
    Gerhard

  84. Hallo Iván,

    vielen Dank für Deine tollen Tips und diesen Blog. Das 1. Video (mehr eine Doku) ist so gut wie fertig und demnächst auf einer Messe zu sehen. Bin mal gespannt.

    Liebe Grüße,

    Dirk

  85. Hallo Iván,

    schickes Video, sicher sehr hilfreich für Videoanimation und natürlich für etwas „scheue“ Marketer. Auch die Tonauswahl ist super.

    LG, Dirk

  86. Hallo,
    also ich muss sagen lieber Ivan, du machst deine Anleitungen und Tips absolut perfekt und vor allem verständlich für jedermann.
    Würde mich echt interessieren, die Anleitung zu Video Text Animationen mit einem kostenlosen Programm. Freue mich etwas zu hören von dir und mach weiter so, bringt echt Nutzen, deine „Kurzseminare“.
    Mit besten Grüßen aus Österreich
    Gerhard

  87. ich würde diese einfache art der darstellung in einem textanimierten videoclip gern ausprobieren. eine tolle und kostengünstige möglichkeit. besser als zu viel film.

  88. Hallo Ivan,

    da hast du einen wirklich tollen Blog auf die Beine gestellt.
    Mich interessiert Videomarketing auch schon länger.
    Es habert momentan noch an der Umsetztung.
    Ich möchte Videos in Zukunft auch verstärkt einsetzen.
    Ich freue mich auf viele interessante Tipps für mein Portal.

    Grüße Henry

  89. Super Video, kann mir gar nicht vorstellen, dass es diese Software kostenlos geben soll. Ich lass mich überraschen, also Äktschn!!!!

    Liebe Grüße Bob

  90. So was ist echt toll, vor allem, wenn ein Kompetenter Mensch das ganze erklärt. Ich freue mich schon wahnsinnig darüber.
    Viele Grüsse Ivan
    Ossi

  91. hi, zunächst mal zum Seminar am WE, war echt super wieder einiges dazu gelernt. Schade das soviele technische Fragen waren, ich hätte gern mehr über die Handhabung und die Finessen des Programms erfahren. Aber nicht desto trotz habe ich heut mal alles so revue passieren lassen und alles mal ausprobiert. Jetzt zum Video war echt gut würde gern wissen wie es gemacht wurde.

    Grüßle Bärbel

  92. Hallo Ivan,

    bin jetzt erst auf deinen Blog gestossen, super. So etwas fehlt noch. Hab zwar selbst schon ein paar Videos gemacht, aber Tipps vom Profi sind immer Gold wert. 🙂

    Thomas

  93. Gratulation zu deiner Seite Ivan. Gut strukturiert und mit wertvollem Inhalt gefüllt.
    Viel Erfolg und merci für die interessanten Infos.
    Alexander

  94. Das ist doch wirklich erfrischend – Videos mit „Äktschen“ schaut man sich gerne an. Wenn die auch noch mit haushaltsüblichen Mitteln ohne Zusatzinvestitionen zu erstellen sind, umso besser!

    Gruß, Bernie

  95. Hallo Ivan,

    schönes Video, und erst noch kostenlos zu erstellen? Da bin ich natürlich gespannt auf die Anleitung. Vielen Dank hierfür.

    Gruss Martin

  96. Hallo Ivan, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich schon gefragt, wie man ein Video ohne eigenem Portrait erstellen kann und bin schon gespannt auf Deine Nachricht.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  97. Hallo Ivan, durch Zufall entdeckte ich Deine Seite.
    Sehr oft hatte ich überlegt, wie man auf einfache Art und Weise ein kleines Video produzieren kann. Es soll ja auch nicht viel oder besser gar nichts kosten.
    Nun bin ich ja sehr gespannt wie Deine Methode ist. Ich freue mich schon auf Deine Nachricht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lothar

  98. Grüß dich Ivan!

    habe heute dich und deine Seite zum ersten Mal entdeckt und was soll ich sagen…gehörst bereits jetzt schon zu meiner Kategorie „Helden“…*schleim*…:-)))
    Ehrlich, bin schon sehr beeindruckt, was man (du) so alles auf die Beine stellen kann. Gleichzeitig natürlich auch ein wenig frustierend, wenn man an die eigenen Fähigkeiten denkt..aber na ja, wird schon.
    Möchte also gerne was von dir lernen, und freue mich auf weiteres von dir!
    Liebe Grüße
    Christian Kantel

  99. Hallo Ivan,

    ein echt tolles Video. Es ist erstaunlich wie gut man mit einem Video aus Text und Hintergrundgeräuschen und -musik unterhalten werden kann. Da können sich viele andere eine Scheibe von abschneiden.
    Mache weiter so!

    Freundlichst
    Ralph

  100. Hallo,

    danke für die Anfrage, so kam ich hier her. Da ich auch schon einige Videos gemacht habe, sehr dillettantisch, und weitere plane, kommt mir das sehr entgegen.

    Zu Ihrem „Übergewicht“ könnte ich Ihnen bei Interesse einige Tips geben, ohne Streß und ohne Hungern sein Gewicht einzupendeln.

    Viele Grüße
    Brigitte

  101. Hey Super, kommt genau richtig. Lancieren ein neues Produkt und haben gar keine Zeit zum Videos machen, weil alles schon sooo schnell angelaufen ist…. vielleicht später. Super Idee echt. Danke, habe eine Sorge weniger. René vom schöneren Bodensee…:))

    PS. was kostet mich das wenn ich das von Dir, machen lassen könnte ??? Es geht um Handelsware die schon seit1958 existiert. Wir haben nun den Schweizer Exklusiv-Vertrieb übernommen. Grüsse René

  102. Hallo Ivan,

    als Internet-Marketer bin ich natürlich immer wieder an Lösungen interessiert, die mein Business voranbringen. Da ich bisher noch nicht mit eigenen Videos gearbeitet habe, bin ich gespannt, was Du zu bieten hast.

    Liebe Grüße,
    Knut

  103. Danke Ivan,

    das Thema ist zur Zeit beruflich aktuell für mich …habe aber schon einige Videos auf diese Art und Weise erstellt.Aber da man nie auslernt, würde ich gerne Deine Infos dazu anschauen.

    Liebe Grüße
    Angelika

  104. Toll gemacht, die Videos sind gut anzusehen. Die Software dazu interessiert mich natürlich auch brennend. Ergebnisse würde ich dann auch gerne hier präsentieren. Wie sieht es eigentlich mit GEMA-freier Hintergrundmusik aus? Gibt es da gute Quellen?
    MfG Andreas

  105. hallo Ivan, diese möglichkeit kann man ja auch super gut für private zwecke einsetzen……ich denke an Geburtstagsgrüße und dergleichen.
    Bin schon sehr neugierig, wie kostenlos das bleibt…..
    liebe grüße
    henny

  106. Hallo Ivan,

    erstmal danke für die Facebookfreundschaft… 😉 Natürlich bin auch ich daran interessiert, was es noch für Möglichkeiten gibt interessante und coole Videos mit Wiedererkennungswert zu machen.

    Also lass es mich wissen, auch sonst sollten wir mal Kontakt aufnehmen da ich doch einige Gemeinsamkeiten bei uns sehe, wir haben ja anscheinend einen ähnlichen Background in sachen Kunst, Kultur, Musik usw….

    Also lass mal von Dir hören, LG Sylvio.

  107. Das sieht richtig toll aus. Wirkt vielleicht nicht so erstklassig wie ein head-video, aber ist eine super Alternative, so lange man noch nicht den Mut gefasst hat sich bildlich zu praesentieren.

  108. Hallo Ivan,

    nachdem ich immer mal wieder auf Deinem Blog gelandet bin hab ich heut tatsächlich einmal Zeit gefunden mich etwas näher umzusehen und bin absolut begeistert von dem was ich sehe und lese. Gerade für das Webmarketing halte ich den Einsatz von Videos für sehr wichtig – wenn Sie gut gemacht sind. Nun – ich kann das (bislang) nur aus der Sicht eines „Konsumenten“ betrachten, aber Deine Videos gefallen mir auf jeden Fall und ich bin sicher ich kann von Dir sehr viel für mein eigenes Internetmarketing lernen.

    Ich Freue mich auf viele spannende Artikel von Dir, denn ich hab mir Deinen Blog Direkt in den Reader gepackt, damit ich auch keinen verpasse

    Lieben Gruß
    Micha

  109. Hallo Ivan,
    Vielen Dank für Deine Freundschaft bei Facebook.
    Das mit Deinem Video finde ich sehr Interessant und brenne darauf dieses auch zu können.
    Wo bekommt man eigentlich die Musik her?Habe schon etwas Ärger bei Youtube und My Space gehabt.
    Auf gute Freundschaft
    Andreas-Marketing

  110. Vielen Dank für Deine Freundschaft bei Facebook.
    Die beiden Videos sind echt gut. Jetzt bin ich auf Deine Email gespannt, die mir das dritte Video bringt.
    Recht herzlichen Dank dafür.
    Auf gute Freundschaft
    Willi Mueller

  111. wenn es wirklich kostenlos ist und ich das auch ohne vorkentnisse kann dann schicke es mir… danke und einen schönen start in die neue woche gr marra

  112. Hallo Ivan,
    erstens siehst du großartig aus. Scheinbar hast du wirklich dicke Menschen noch nicht gesehen. Der Wiener Schmarren ist weltberühmt und du kannst ihn bestens repräsentieren. Du bist ein Kamera Typ.
    Und ich denke, dass viele Menschen, so weit sie individuell sind, auch tatsächlich Typen vor und hinter der Kamera sind.
    Deine Erklärungen über Videos ohne Kamera sind einfach genial. Du bist einer der offensten und ehrlichsten (Video)Marketer, die ich im Laufe vieler Jahre und Versuche kennen gelernt habe.
    Das tut gut und ermuntert, auf jeden Fall auch deinen Pay-Kurs zu bestellen.
    Klasse! Mach weiter so!

  113. hallo ivan,

    super, dein video. suche gerade für ein video entsprechende software, für den anfang möglichst kostenlos. hast du auch quellen für die hintergrundmusik ? gemafrei ? noch eine frage: kann man mit dieser software auch nur den bildschirm aufnehmen und meine stimme, OHNE mein gesicht ?

    weitere infos wären super, vielen dank

    gruß ingrid

  114. Hallo Ivan,

    das ist ja genial, wie Du die Videos machst. Ich selber habe noch keins erstellt, würde es aber unbedingt mal ausprobieren wollen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

  115. Hi, Ivan, erstmal Danke für deine Facebook-Freundschaft. Außerdem: Glückwunsch zu Deinen Ideen. Ich als Software-Mensch spezialisiere mich auch Screen Video bzw. möchte dies tun…Obwohl ich schon einiges ausprobiert habe, bin ich mit dem probieren noch lange nicht fertig und je mehr ich mich damit befasse, desto länger wird meine Frageliste….Insofern habe ich in Dir wohl die Fundgrube schlechthin gefunden bzw. du hast mich gefunden…oder wie auch immer….
    Folgende Themen berühren sicher nicht nur mich:
    1. gemafreie loops/music auch außerhalb von magix
    2. Videoformate/-Grössen für live-Video und Screen-Video…man sieht soviel Trauriges…
    3. Wechseln innhealb von Videos zwischen Bild, Animation, Video, Video, Video, Graphik, Präsentation, Video, Text, Bild, Video…
    …ich höre lieber auf…

    Viele grüße und viel Erfolg (am besten uns allen) von Uwe

  116. Hallo Ivan,

    na ja, so dick kommst Du nicht rüber, nur einmal eines vorne weg. Jeder sollte sich so mögen wie er/sie ist, denn wir sind alle einzigartig! Ich habe schon vor vielen Jahren als Trainer mit Videotraining gearbeitet, deshalb ein Tipp von mir: Entscheidet doch nicht selbst über euer aussehen, lasst das doch Bitte andere entscheiden, nehmen wir das Video von Ivan als Beispiel, denn „Ivan“ kommt sehr Sympathisch, Nett und wirklich sehr gut rüber!

    Traut euch einfach mal vor die Kamera, vor allem kann jeder aus sich etwas machen, wenn ihr dann von vielen kein angenehmes Feedback bekommt könnt ihr es immer noch lassen. Das ist doch einer der großen Vorteile des Internet, jeder kann es machen!

    Ansonsten, sehr gut gemacht Ivan!

    Wenn Du willst kannst Du auf meiner Videoseite http://www.livetipps.com Werbung für Deinen Blog und Deinen Service machen, melde Dich einfach bei mir, wenn Du willst!

    Ich wünsche jedem viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Lothar

  117. Hallo,

    und genau so eine Einstiegshilfe habe ich gesucht. Im Laufe der zeit werde ich dann sicherlich auch etwas mutiger und traue mich persönlich vor die Linse. Klasse und deutlich veranschaulicht in Deinem Video.
    Gruß Kurt

  118. Hallo Ivan
    Ich finde das Video ohne Ton gelungen und es macht vor allen Neugierig auf mehr. Zumal ich aus Sachsen komme und mir nicht ganz sicher bin ob mich der mit Rest der Welt versteht wenn ich richtig loslege mit sächseln. Da ist mir doch ein Video mit Text und Musik schon lieber für meine Interessenten. Sprechen kann man immer noch zusammen, zumindest sollte man es. Ich bin gespannt was du mir zu kommen läßt.
    Grüße aus Sachen
    Michael

  119. Hallo Ivan,

    finde beide Videos sehr gut gelungen.
    Bin gespannt was mich da erwartet.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende aus dem Vogelsberg vonAngelika

  120. Hallo Ivan, zwei interessante Videos, die Lust auf mehr machen. Diese Möglichkeit mit Videos anzufangen finde ich sehr attraktiv. Selbst vor die Kamera kommt dann später.
    Gutes Gelingen
    Gruß Burkhard

  121. Hallo Ivan,

    Danke für diese gut Animation in Deinem Videobeitrag :-)!

    Ich bin absolut neu in diesem Bereich dieses Marketing und es ist sehr interessant für mich, wie ein solches Video entsteht und was man noch alles machen kann? Ich möchte auf meiner Hompage, die jetzt erst noch im Aufbau ist, sehr gern ein Video einstellen, wo ich auch zu sehen bin.
    Ich freu mich sehr von Dir zu lesen / zu hören und

    liebe Grüße

    Mike

  122. Hallo Ivan,

    da machst Du mich aber neugierig. Wir würden gern mehr aninmierte Sachen machen. Auf Deinen Link bin ich wirklich gespannt.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Herzliche Grüße

    Dirk Wolf

  123. Hallo Ivan,
    eine gute Alternative die neugierig macht. Die Person zu sehen ist immer besser und ich meine die Überwindung lohnt sich sicherlich für jeden. Es geht ja nicht um… Ein Mann braucht sich eh nicht verstecken, ist neben der Information nur Zugewinn:) Bin vor drei Tagen auf Deine Seite gekommen und habe mit den Informationen drei Tage zu tun. Da bleib ich dran…
    Liebe Grüße
    Detlef

  124. Hallo Ivan,

    super sache wo es doch schon viele proffesionelle Firmen gibt die sowas
    anbieten, für viel Geld, mal sehn was mich erwartet. Es ist die zukunft,
    und möchte es auch für mich probieren, auf meinem blog oder so.

    Ich steh auch gerne vor der cam, hab damit kein Problem.
    Auf gehts.

    Lieben Gruss Edgar

  125. Hallo Ivan, ja wäre tolldaieses von Dir zusehen, hab schon mit Camtasia gearbeitet, aber Du weisst ja „du kannst alt werden wir die Kuh und lernst immer was dazu“.
    in diesem sinne bin ich gespannt!!

    wolle

  126. Hallo, das finde ich nicht schlecht. Das möchte ich auch können, zumal der sächsische Dialekt und die Aussprache nicht gerade schön klingt und beliebt ist. Ich stehe aber dazu. Wenn ich nicht sprechen müsste, wäre das doch gut.
    LG Monika

  127. Also ich muß sagen da bin ich echt Platt.

    Hätte ich nicht gedacht das sowas auch mit kostenloser Software schon so Professionell aussieht.

    Echt der Hammer. Video macht mir immer mehr Spaß ich will mehr…

    ….mehr wisssen!

    Ivan gibt mir Wissen!

    Gruß Olli

  128. Hallo Ivan,

    bin per Zufall bei Facebook über Dein Video gestossen 🙂 Was für ein Glück! Wollte mich schon länger mit Videos beschäftigen und habe ein wenig die Kosten und den Zeitfaktor gescheut… Bin jetzt auf Deine kostenlose Alternative gespannt!

    Würde mich über Deine mail freuen, herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Birgit Grossmann

  129. Hallo, ich würde mich freuen welche kostenlose SOFTWARE du verwendest für deine.
    Videos
    Grüß Tobias

    Schreib mir bitte ein Email
    Weil du kennst bestimmt .Youtube und da will video drehen mit gute Efekte ein bauen:und so::::Soche dinge

    Wäre mich freuen über eine EMAIL DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  130. Hallo Ivan,

    ich bin begeistert von
    Deiner persönlichen und freundlichen
    Art die Videos zu präsentieren.

    Sehr hilfreich!
    Weiter so.

    Herzliche Grüße
    René Wolf

  131. Hallo Ivan

    Super Beiträge auf deinem Blog. Konnte schon viele Sachen selber übernehmen und finde deine Tipps und Tricks äusserst hilfreich.

    Hast du auch schon Beiträge zum Thema Video schneiden (Schnittsoftware usw.)? Da habe ich auf deinem Blog noch nichts gefunden (oder evtl. übersehen).

    Würde mich über die Zusendung der Mail mit der kostenlosen Software freuen.

    Grüsse Robi

  132. Hallo Ivan,

    bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet, für mich ist das ganze noch ziemlich Neuland, würde mich aber sehr interessieren.Ich ziehe ein Video gegenüber der geschriebenen Anleitung absolut vor, es greift einfach besser.

    Bin gespannt was da auf mich zukommt, bin echt neugierig.

    Gruß Hubert

  133. Hi Ivan, ja super. Freue mich auf deine Tipps und Tricks. Schließe mich einem der Vorschreiber an: Der Sound ist peppig. Und der Knutscher fantastisch 🙂 Und das lernt man dann in deinen Videos? Wäre ja klasse. Glaub ich finde gerade ein neues Hobby …

    Gruß aus Berlin, Stefka

  134. Hochineressant und so recht nach meineem Geschmack.Würde mich sehr über die Anleitung freuen!

  135. Servus Ivan,

    Du behandelst einen klasse Bereich wo bisher eher wenig im Netz zu finden ist. Videos sind die Zukunft im Internet, aber wie man solche erstellt ohne groß investieren zu müssen dass wissen die wenigsten.
    Weiter so…

    Beste Grüße,
    Chris

  136. Evelyn Grosshans

    Ich bin richtig neugierig auf die informativen Videos und mein Interesse ist gross.
    Die Videos sind wirklich gut gemacht.
    Evelyn Grosshans

  137. Hi Ivan,

    den ersten Teil Deiner Video Gestalltung “ Video ohne Kamera“ habe ich mir schon einverleibt, einfach toll wie einfach es ist, wenn man weiß wie es geht.

    Gruß Hubert

  138. Hallo Ivan
    Cooles eindrückliches Video, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen aufs „making-of“…. 🙂
    Vielen Dank dafür!!!
    Gruss aus Basel
    Dave

  139. schöne Grüsse aus Bayern Ivan,

    ich finde Deinen Blog hochinteressant, besonders in Bezug auf das Thema Videomarketing.
    So wie ich Deine Infos, Dein Angebot einschätze, besonders für Einsteiger, in Videomarketing sehr hilfreich, ist auch für mich bisher ein Zitterthema, rein von der Technik her schon.
    Ich freu mich auf Deine Videoanleitung.

    Wolfgang

  140. Hallo Ivan,
    Dein Blog und die Art, wie Du die Themen angehst, sind in meinen Augen sehr angenehm und informativ. Ich freue mich auf weitere Anregungen und sage Dir: lieben Dank.
    beste Grüsse aus Berlin
    Wolfgang

  141. Hallo Ivan
    Ihre Beiträge zu den Themen rund Online-Video sind sehr hilfreich, auch für einen „Neueinsteiger“

    Vielen Dank
    Edgar

  142. Hallo Ivan,
    meine Website ist noch nicht online wartet noch auf ein Video.
    Hoffe bei Dir bin ich fündig geworden. Das Demo schaut schon sehr ansprechend aus.
    Gruß aus Wuppertal
    Wolfgang

  143. Hallo Ivan, super! Danach habe ich schon lange gesucht und nun endlich gefunden. Bin gespannt auf Deinen Einsteigerkurs. Hab ja schon ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen möchte.
    Gruß aus Fürth
    Karin

  144. Hallo Ivan,

    Bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung gute proffesionelle Videos zu erstellen. Habe schon vieles probiert und ab und an auch gute Sachen gefunden aber leider wie immer im Leben man probiert und probiert und gewisse Sachen funktionieren nicht gleich und man verliert die Lust und schiebt es vor sich her. Ich hoffe inständig das deine Erklärungen mich da hin bringen das ich Videos problemlos erstellen kann. Was ich noch anmerken möchte ist, Ich arbeite mit einem Mac und würde mich freuen wenn du mir die Info für einen Mac zukommen lassen könntest:-) Da wir uns auf Facebook schon verbunden haben kannst du die Info auch dort hinschicken. Danke LG 🙂

  145. Hallo Ivan,

    diese Technik finde ich eine gute Alternative für Menschen, die sich nicht – aus welchen Gründen auch immer – vor die Kamera trauen.

    Wird ein Beitrag so präsentiert, kann er vom Leser viel leichter aufgenommen und verstanden werden.

    Danke und Grüße aus Monheim
    Erhard

  146. Hallo Ivan, ja gerne kommentiere ich dein kleines Video. Es ist einfach spaßig und mit viel Hirn gemacht. Deine Scripte sind einfach genial. Freu mich auf deine Informationen dazu.

    Grüßle

    Andy

  147. Hallo Ivan, sehr interessant, bin gespannt wie meine erste video Aussieht . schon mal vielen dank…
    Schöne Grüsse – Dolfi

  148. Hallo Ivan,

    nachdem ich jetzt schon einige Deiner Videos angesehen habe und mir auch das VideoMarketing-Manuskript bestellt und gelesen habe – gefällt mir übrigens sehr gut – bin jetzt gespannt auf die Video-Anleitung für die Text-Animationen.

    Auf jeden Fall habe ich Deine Seite in meinen Lesezeichen gespeichert. Ich werde Dich „im Auge“ behalten.

    Schöne Grüße

    Volker

  149. Hallo Ivan,

    habe dich eben bei Facebook „entdeckt“, bin begeistert von deinem Blog und nun natürlich neugierig auf die nächste Info.

    Viele Grüße
    Cathrin

  150. Hallo Ivan,
    das Video sieht wirklich gut aus, und das nur allein mit Text.
    Wie du das gemacht hast, würde mich interessieren.
    Du hast eine wirklich tolle Seite auf die ich gerne immer wieder aufrufen werde.
    Viele Grüße
    Hauke Hubrich

  151. Hallo Ivan,
    ich finde das Video sehr pfiffig und kreativ. Ich habe allerdings weniger das Problem, meine zentnerschwere, bildschirmfüllende Gestalt zu präsentieren, als einen starken Mangel an Know-How und einer preiswerten! Kamera. Da wäre so ein Textvideo schon ein guter Anfang. Ich befürchte aber, das es ein englisches Programm ist, und da habe ich so meinen lieben Streß. Als Gesprächstherapeut möchte ich manchmal kleine! Lehrfilme machen, die ich in facebook und auf meiner Webseite einstellen will. Für Patienten und Ausbildungsinteressenten. Seit dem Webseitenkurs (Magix) bei dir (ich tu mich mit dem „Duzen“ im Netz noch recht schwer) habe ich endlich meine Webseite vollenden und ins Netz stellen können. Und jetzt liebäugele ich schon mit Videos. Ich befürchte, das ist der beginnende Alterswahn, der ja mit 60 Jahren schon beginnen kann. Ich schaue ab und zu, was du im Netz einstellst und bin sehr angetan davon.
    Viele Grüße
    Thomas Kopetzky

Kommentarfunktion geschlossen.