CAMPIXX-2015-Videomarketing-ivan-GALiLEO

CAMPIXX Week 2015 – Videomarketing ist YouTube Marketing

SEO CAMPIXX aus der Perspektive des „kleinen Mannes“

CAMPIXX Week 2015 – Video Marketing: ivan GALiLEO’s Vortrag – Videomarketing > YouTube-Marketing – Die 12 Schritte für erfolgreiche YouTube-Marketing Aktionen!

GutscheinCode: videomotiv20

http://www.campixx-week.de/programm/programm-media-day/

 

 

Die SEO CAMPIXX nennt sich auch gerne mal „Die Unkonferenz“.

Einerseits ist dort wirklich High-Quality Wissen aus dem großen Themenkreis der Suchmaschinen-Optimierung zu finden, andererseits sollte auch jeder, der noch so sehr am Anfang seines Online-Business steht, die Chance nutzen, um echten Profis die richtigen Fragen zu stellen. Und auch hier ist es ja so: Nicht jeder weiß alles, aber da viele Experten sowohl bei den Vortragenden, als auch bei den Teilnehmern anwesend sind, ist total inspirierender KnowHow-Austausch angesagt.

 

Die CAMPIXX Week 2015 ist laut eigener Definition ein Sprung hin zum umfassenden Lernen im Bereich des Onlinemarketings und angrenzenden Feldern des Offlinemarketings. Allerdings ist die SEO CAMPIXX samt der neuen CAMPIXX Week keine Konferenz im klassischen Sinne, sondern eher eine Mischung aus Marketing Barcamp, Marketing Konferenz, Networking-Event und Fun Event.

 

„Die Unkonferenz“ bedeutet also, dass es sehr locker und kollegial zugeht. Und jeder Experte ist sich bewusst, dass auch er mal klein angefangen hat. Viele der heute etablierten Profis denken sicher: „Ach hätten wir so eine Plattform doch zu unseren Anfängen schon gehabt…“  🙂  Heute geben sie ihr Wissen in angenehmen gut verdaubaren Häppchen-Vorträgen weiter.

Man merkt, es gibt sicher einen hohen Spaßfaktor bei gleichzeitig praxis-erprobter Kompetenz und Wissens-Vermittlung.

 

Hier mein Spontan-Interview mit Initiator Marco Janck:

 

ivan GALILEO: Für wen ist die CAMPIXX besonders interessant? (Berufsgruppen, etc…)

 

Marco Janck: Die CAMPIXX ist für alle geeignet, die sich mit neuen erfolgreichen Möglichkeiten des Onlinemarketings auseinandersetzen möchten. Das Marketing von morgen wird aus der Kombination verschiedener Disziplinen bestehen. Genau dieser Sicht wollen wir mit der CAMPIXX entsprechen. Außerdem ist es besonders interessant für Leute, die neue Menschen kennenlernen möchten und sich über die Sessions hinaus vernetzen möchten. Die CAMPIXX ist extrem kommunikativ. Kleine Gruppen, lange Pausen, verbindende Elemente und die Möglichkeit auf tolle Gespräche. Im Grunde erkennt man den Wert und die Atmosphäre der CAMPIXX erst, wenn man es erlebt hat. Im Netz gibt es viele Videos und Bilder, die einen guten Eindruck vermitteln.

 

ivan GALILEO: Was sind die „bleibenden Wirkungen“ beim Teilnehmer nach der Veranstaltung, wie kann er das im Alltag nutzen?

 

Marco Janck: Die Teilnehmer werden die private Atmosphäre zu schätzen wissen und die Tatsache, dass es in dieser Atmosphäre einfacher ist Fragen zu stellen und zu diskutieren. Genau das unterscheidet die CAMPIXX von bekannten großen Konferenzen. Man nimmt einfach mehr mit bzw. intensivere neue Perspektiven und Ideen.

 

ivan GALILEO: Wie ist die CAMPIXX historisch gewachsen und was ist das besondere an dieser erweiterten Version dieses Jahr?

 

Marco Janck: Die CAMPIXX wurde im Bereich SEO erstmalig 2009 veranstaltet und war schon im zweiten Jahr ein Erfolg. Die Veranstaltung ist seit dem innerhalb weniger Stunden ausverkauft. In diesem Jahr möchten wir mit der CAMPIXX:Week einen Schritt weiter gehen und die Themen Neuromarketing, Media & Youtube, Kreativität, Kommunikation, Inbound Marketing mit ins Boot nehmen. Die Idee ist mit 6 verschiedenen Marketing-Themen an 7 Tagen neue Inspirationen aus übergreifendem Wissen bei den Teilnehmern zu erzeugen.

 

ivan GALILEO: Gibt es neben den vielen Fach-Vorträgen auch Spaß- und Networking-Events?

 

Marco Janck: An den Wochentagen werden wir ein gemeinsames Lagerfeuer-Networking machen, wir haben die hotel-eigene Bowling-Bahn und wir eine sehr nette Hotelbar. Alles in sehr warmer Atmosphäre mit Speakern und Teilnehmern. Viele Teilnehmer kennen die CAMPIXX schon und werden es vormachen ;-). Am Freitag dann steigern wir mit wachsender Teilnehmerzahl die Eventteile. So wird es am Freitag Abend zusätzlich ein Bubble-Football Tunier geben. Am Samstag Fahrrad Slotcar Contest, Chili Contest 2.0, Wer wird SEOnär und noch einige Überraschungen mehr geben.

 

ivan GALILEO: Zähle mir 5 Kundennutzen auf, die der Teilnehmer erhält durch einen Besuch der ganzen Woche oder eben auch nur einzelner Thementage (Ich nenne das WaBriMiDas… also „Was bringt mir das?“ ) …

 

Marco Janck: Der Hauptnutzen liegt sicherlich in der Verbindung verschiedener Marketingdisziplinen zeit eng zusammenhängend.
Dazu kommt die Tatsache, dass wir mit den Teilnehmern der ganzen Woche die sogenannten Pooled Force Runden machen. Hier gibt jeder Teilnehmer Ideen zu anderen Webseiten ab. In Gruppen mit bis zu 11 Teilnehmern gibt es einen Haufen Tipps und Ideen für direkte Umsetzung.

Man lernt viele neue Menschen kennen mit unterschiedlichen Perspektiven.

Die CAMPIXX-Week ist eine anerkannte Bildungsveranstaltung in vielen deutschen Bundesländern mit der Möglichkeit Bildungsurlaub zu beantragen.

Die Teilnehmer werden nach der Woche deutlich besser auf die Herausforderungen des Onlinemarketings eingestellt sein.

 

ivan GALILEO: Herzlichen Dank, und ich freue mich auf konstruktive, produktive und inspirierende Tage in Berlin Müggelsee bei Deiner / unserer CAMPIXX Week 🙂

 

http://www.campixx-week.de/programm/programm-media-day/

 

CAMPIXX Week 2015 – Video Marketing: ivan GALiLEO’s Vortrag – Videomarketing > YouTube-Marketing – Die 12 Schritte für erfolgreiche YouTube-Marketing Aktionen!

SONDER-BONUS von ivan GALiLEO

Wenn Du bei der Bestellung eines oder mehrer Tickets den GutscheinCode videomotiv20 eingibst, dann bekommst Du nach der Veranstaltung per Mail mein „12-stufiges Videomarketing Erfolgs-Konzept“ zum Download, plus ein Medien-Paket mit Musik, Bildern, Video-Footage, PowerPoint-Vorlagen und einige Überraschungen mehr. Alleine das Medien-Paket verkaufe ich normal bei Upsells für mehrere 100 Euro. Also, es lohnt sich!

Bitte kommentiere:

Sind die Themen der CAMPIXX Woche interessant für den Erfolg Deines Business?
Warst Du schon mal dort oder hast vor dieses Jahr zu kommen?

5 Kommentare zu „CAMPIXX Week 2015 – Videomarketing ist YouTube Marketing“

  1. Hallo Ivan,

    tolles Video! Schade, dass ich an dem Termin verhindert bin, hätte mir seeehr gerne deinen Vortrag zum Videomarketing und Youtubemarketing auf der Campixx angesehen! Ich bin mir sicher du wirst den Vortrag rocken 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Campixx! Viele liebe Grüße Laura

    1. Danke Laura,
      ja ich freue mich auch total, weil, wenn man live vor Ort Teilnehmer sitzen hat, kann man immer sofort Antworten geben auf die Fragen, die jeder so mitbringt. Das ist immer sehr lebendig und organisch.

  2. Servas Ivan,

    Schade das die Info erst jetzt gekommen ist!!! Werbung zumindest einem Monat vorher, wäre besser gewesen, denn dann hätte ich und sicher viele andere Fans von Dir, den einen oder anderen Termin einplannen können, vor allem die Weit anreisen (Österreich,Schweiz…) trotzdem viel Spass und Inputs auf der Campixx und lg aus Austria 😉

  3. Danke Karl,
    ja stimmt absolut. Ich habe trotzdem spontan das Video gemacht, obwohl ich derzeit die neuen Online-Kurse fertigstelle und somit auch sehr viel Neues vorbereite.

    Es wird im Mai auch ein eigenes Video-Marketing-Workshop Wochenende von mir geben, da mache ich natürlich rechtzeitig die Video-Ankündigung 🙂

    Vielleicht sehen wir uns da, das wäre toll!

  4. Tolles Video! Schade, dass ich an dem Termin verhindert bin, hätte mir seeehr gerne deinen Vortrag zum Videomarketing und Youtubemarketing auf der Campixx angesehen! Ich bin mir sicher du wirst den Vortrag rocken 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Campixx!

Kommentarfunktion geschlossen.