PowerPoint Quickie

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen: [1/12] VideoMarketing easy!


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [2/12] Breitbild Video, Entwurf auswählen

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [3/12] Fertige kleine Präsentation als Video

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [4/12] Erste Folie, Titel, Schriftart ändern

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [5/12] Zweite Folie, Bild einfügen, Bild-Effekte, Text-Formatierung

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [6/12] Folien duplizieren, Marketing-Text strukturieren, Aufzählungszeichen

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [7/12] Anleitung schreiben (aus Editor kopieren), kleine Korrekturen, Hervorhebungen

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [8/12] Übergänge einbauen, Vorschau der Präsentation

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [9/12] Bildschirmpräsentation aufzeichnen, mit Sprache, wenn gewünscht

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [10/12] Kontrolle der Aufzeichnung…

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [11/12] Präsentation samt Sprache und Zeitabläufen mit allen Animationen und sonstigen Elementen als echtes Video exportieren.

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details


 

Video Marketing mit PowerPoint 2010:

PowerPoint Präsentation erstellen [12/12] Fazit: Das schafft jeder total easy. Wollen Sie die Original-Datei haben?

Bitte rechts unten im Video-Player auf Fullscreen (Vollbild) klicken,
dann kann man scharf lesen und erkennt alle Details

Schreiben Sie mir bitte ein Kommentar, ob Sie mit dem Mini-Kurs gut zurecht gekommen sind. Wenn Sie die Original PowerPoint Datei, die wir hier erstellt haben, von mir zugeschickt bekommen wollen, dann kopieren Sie bitte folgenden Satz ans Ende Ihres Kommentars:

PS:
PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

Oder schreiben Sie natürlich gerne in eigenen Worten, Hauptsache wir kommunizieren 🙂
Sie können auch gerne einen Link zu Ihrem PowerPoint Video posten 😀

152 Replies to “PowerPoint Quickie

    1. Hallo Ivan,

      das ist mindestens ein Gefällt mir wert. Wirklich toller Kurs vielen Dank dafür.

      Freue mich auf Deine Power-Point Präsentation zum Ausprobieren.

      Auch dafür vielen Dank!

      Viele Grüße aus Baunatal
      Dein Feel Free Coach Sven Lachmund

    2. Obwohl ich selber weiss, wie wichtig heute Videomarketing ist, habe ich mich um dieses Thema bisher leider immer wieder gedrückt. Deine PowerPoint-Anleitungen sind aber wirklich sehr einfach nachvollziehbar, sodass auch ein totaler Anfänger im Videomarketing, wie ich es bin, selber Videos in PowerPoint erstellen kann.

    3. Hallo Ivan,
      sehr gelungene und kompetente Einführung zum Thema PowerPoint. Es ist nach den Anleitungen sehr leicht selbst eine gelungene Präsentation zu fertigen.

      Herzlichen Dank
      Viele Grüße
      Norbert Grothe

      Bitte Datei senden

    4. So einfach kann man Videos erstellen! Vielen Dank! Auch wenn das Video älter ist und es auch modernere Software wie explaindio gibt. werde ich meine ersten Gehversuche mit Powerpoint machen… Vielleicht seht Ihr schon bald Videos auf lyocell.info 🙂 😉 Oder kläre mich bitte auf ob es eine bessere Alternative als Powerpoint gibt…!

      1. Danke Karsten 🙂
        PowerPoint Videos sind ein guter Einstieg. Und man kann natürlich noch viel tiefer gehen und richtig toll animierte Gesamtvideos machen. Ich habe vor kurzem die AOK 2 ganze Tage geschult richtig pfiffige PowerPoint Videos zu machen (die nicht nach langweiligem Vortrag sondern nach effektvollem Erklärvideo aussehen)

        Liebe Grüße
        der ivan

    5. Hallo Ivan,
      Dein „kleiner“ PowerPoint-Schnellkurs ist wirklich sehr hilfreich für eine absoluten Anfänger wie mich.
      Danke und weiterhin viel Erfolg.

      Rüdiger von Heessen

      PS:
      PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

    6. Hallo Ivan,
      ganz dickes Lob an Dich:)))!!!
      Tolle anschauliche Videos, die leicht zu kapieren sind. Werde es mich nun wagen, mein 1. Video herzustellen.
      Ach und ich würde mich auch sehr freun, wenn du mir dies zusenden könntest:
      PS:
      PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken
      Liebe Grüße
      Gaby

    7. Vielen Dank für diesen Kurs. ich habe schon einmal eine Powerpoint Präsentation gemacht. Aber das ist schon lange her und ich hatte das Meiste wieder vergessen. Jetzt habe ich hier wieder gesehen, welche Möglichkeiten in dem Programm stecken und werde mich natürlich sofort wieder damit befassen. Bei den vielen Ablenkungen im Internet ist es sehr wichtig, wieder einmal an die Basics erinnert zu werden.
      Nochmal vielen Dank.
      PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.
      Juergen
      wbo1340@gmail.com

    8. Moin Moin
      Der Kurs hat mir sehr gefallen und man kann so sein Wissen festigen. Danke .
      Ist es notwendig, glaube Nr. 9, das man das das zu erstellende Video vorher aufzeichnet ?
      Wenn nicht, welche Konsequenzen hat das ?
      Viele Grüße.
      Horst

    9. Kurs ist perfekt, was mir aber jetzt noch fehlt

      1. Wie kann ich es auf You Tube hochladen und
      2. Wie kann ich es auf meine Homepage bringen

      Danke für eine Info

      beste Grüße
      Helmut Entenmann

    10. Hi ist für ein neues Thema, würde gerne mehr Erfahren. Vielleicht auch die Info: Welche Cam brauche ich um gute Videos zu drehen? ( Sorry weiß das passt jetzt nicht zu diesem Thema ).
      Ps. PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

      Grüsse Meikel S.

    11. danke für ein sehr informatives training – zwar habe ich kein PP, doch ich denke,prinzipiell kann ich das auch mit OpenOffice versuchen – richtig?
      danke – rolf
      PS:
      PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

    12. Dein Powerpointkurs ist wieder mal genial. Ich hatte mich bisher nicht so recht an Powerpoint gewagt, aber mit diesem Kurs habe ich viel und schnell gelernt, sodass ich mich jetzt intensiv damit beschäftigen möchte. Danke Ivan, es macht einfach Spaß mit deinen Kursen und Infos. Immer wieder gerne.

      karibische Grüße
      Clarissa

      PS:
      PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  1. Lieber Ivan,

    ich bin begeistert, wie Du Dein Fachwissen hier einfach verständlich aufbereitet hast. Ich freue mich auf die VideoMarketingAkademie!!!

    Herzliche Grüße
    Christoph

    Ach ja, fast vergessen 😉
    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  2. Wirklich gut gemachte Anleitung für Powerpoint-Newbies. Neu für mich war die Funktion „Video erstellen“, da ich bis jetzt noch mit PP 2007 arbeite und das Video dann über Camtasia erstelle. Dabei geht allerdings meistens etwas Qualität verloren. Der Microsoft eigene Videoprozessor scheint da bessere Arbeit zu leisten.

    Vielen Dank lieber Ivan für die Anregungen.

    Herzliche Grüße aus Köln
    Horst

  3. Hallo Ivan,

    wo bekomme ich die Software Power Point 2010 und was kostet diese. Ich brauche ja erstmal die Software, bevor ich mir die Videos ansehe.

    Herzliche Grüße
    Detlef

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  4. Hallo Ivan,

    das ist schon wirklich besonders. Eine solche Anleitung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank. Ein ganz toller Service mit super Anleitungen. Auch ich emfehle sehr gern weiter!!
    Liebe grüsse
    Heike

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  5. Hallo Ivan,

    nach Deiner Kurzanleitung bekommt man Lust auf mehr. So z.B.die Frage, wie ich die Präsentation bei youtube hochladen kann, usw.

    Wo und wann kann ich die Video-Akademie besuchen und teilnehmen?

    PS: wusste bis eben nicht, dass PP10 so viele Möglichkeiten hat. War schon soweit
    die keynote -software zu bestellen. Da buche ich also lieber Deinen Kurs-oder?

    Leo

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken. Danke.!!!!!!!!!

  6. Hallo Ivan,

    tolle Anleitung, werde mir Office 2010 zulegen und ein paar Videos erstellen.
    Welches Mikrofon hast du benutzt? Habe das Vivanco EM 35, es hat jedoch sehr viele Hintergrundgeräusche, kann man da was ändern oder muss man sich ein besseres zulegen?

    Vielen Dank
    Dominik Kohn aus Bolivien

    1. Servus Dominik, buenos dias…
      ganz kurz:

      Das Mikrofon im ersten und im letzten Video ist das Vivanco EM 35.
      Wie Du hörst OHNE Hintergrundgeräusche.

      Falls Du an Deinem Störungen hörst liegt es eher am Mikrofoneingang und der
      dahinterliegenden Verkabelung von Deinem Rechner.
      Wenn diese zu nahe an den Trafos läuft, dann surrt und brummt es.
      Vielleicht anderen Eingang benutzen.

      Ich habe auch einen PC, bei dem es so ist, da verwende ich dann nicht
      den normalen Mikrofoneingang, sondern schalte dazwischen noch
      einen Audio/Digital USB Converter. Kostet zwischen 10 und 30 Euro bei Amazon.

      lieben Gruß
      der ivan

  7. Hallo Ivan,

    sehr gut gemacht. Vielen Dank für diese tollen Infos, die Du hier vorstellst!

    Liebe Grüße

    Stefan

    PS:
    Bitte die PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken. Vielen Dank!

  8. Hallo Ivan,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe mich auch gleich rangemacht und eine PowerPoint Präsentation erstellt. Habe allerdings PowerPoint 2011. Und da scheint das Problem zu liegen. Ich kann es nicht als Video speichern. Ich habe das ganze Menü durchsucht – nix gefunden.
    Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich die Präsentation in der 2011-er Version speichern kann?

    Herzlichen Dank!

    Ich lese Dein Blog immer wieder gern.

    Soja Beck-Niederkirchner aus Berlin

  9. Hallo Ivan,
    super tolle Anleitung, recht herzlichen Dank. Bitte schicke auch mir das Video Marketing Power Point 2010 Tutorials in deutsch zu.

    Bis demnächst herzliche Grüße

    Jutta Schütz

  10. Hallo Herr Galileo
    Super! Genial! Lehrreich!
    Was Sie da für einen Schnellkurs hingezaubert haben, einfach wunderbar. Ich schätze solche Kurse, weil ich wirklich an die Hand genommen werde und Schritt für Schritt erklärt bekomme, was und wie ich es machen muss.
    Vielen herzlichen Dank dafür!
    Eigennüzig wie ich bin, hoffe ich, dass noch mehrere solcher hervorragen den Kurse folgen werden…

    Liebe Grüsse Opinion

  11. Hallo Ivan,

    bin von der leicht verständlichen Anleitung begeistert. Freue mich schon auf die Umsetzung.

    Danke für die Mühe.

    Beste Grüße sendet Peter

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  12. Hallo Ivan,
    habe leider schon Magix MX 18 erhalten,
    möchte aber im neuen Jahr gerne Hilfe bei Dir holen um das Programm besser zu benützen.
    Fröhliche Weihnachten und ein super neues Jahr wünschend
    sendet

    Bruno

  13. Hallo Ivan,

    wie immer, einfach Klasse deine Anleitungen. Geht die Aufzeichnung nur mit der 2010 Version? Oder haben die neueren auch noch dieses Future?

    Danke nochmal für deinen Tipp zum ausleuchten, meine Video-E-Mails sehen jetzt wirklich super aus.

    Danke.

    Liebe Grüße
    Stefan Sabel

  14. Hallo Ivan,

    den vielen positiven Kommentaren ist kaum etwas hinzuzufügen.
    Alles was du veröffentlichst, findet immer mein volles Interesse und ist auch immer, selbst für einen fast 68-jährigen, problemlos nachzuvollziehen.
    Vielen Dank dafür. Powerpoint war mir nicht gänzlich unbekannt, aber durch deine Anleitung habe ich wieder Lust bekommen mich näher damit zu beschäftigen und auch mal selbst eine Präsentation anzufertigen.
    Ich werde deine Tipps auch wieder in unserer Senioren-Videogruppe auswerten.
    Mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen und zum Jahreswechsel dein dankbarer Videoamateur aus Neubrandenburg – Gerhard.

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  15. Lieber Ivan,

    ich möchte mich an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich für dieses wunderbare Tutorial bedanken. Wie immer klar, verständlich, leicht und sofort nachvollziehbar.

    Was Du hier an Wissen verschenkst, dass verkaufen andere Anbieter für teures Geld in weniger guter Qualität, Du weißt wen ich meine! Das durfte ich jetzt grade durch dieses Tutorial feststellen!

    Also mein Lieber gib Gas, damit Deine Videoakademie endlich an den Start geht und wir loslegen können. Ich schare schon mit den Hufen ;-)!

    Herzlichst Martina

  16. Hallo Ivan,
    ich bin total begeistert von deiner Anleitung. Ich habe mich bisher nicht an Power-Point herangewagt und nun habe ich die ersten Probe-Folien erstellen können. Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine langweilige Web-Seite aufzupeppen und bin ganz heiß darauf, noch mehr zu lernen und auch eine Präsentation auf You-Tube hochladen zu können. Vielen Dank!
    LG Brigitte Soltow

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  17. Lieber Ivan,

    großartig und wirklich eine tolle Hilfe für alle, die sich so gar nicht mit PowerPoint auskennen.

    Ich nutze das schon – allerdings bisher vereinfacht – das mit den Übergängen war neu für mich und eine super Idee. Danke dafür, dass du hier immer so tolle Tipps für uns parat hast.

    Lieben Gruß
    Marion

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken 😉 danke

  18. Hallo IVAN,

    tolle Tutorials, habe soeben Powerpoint 2010 installiert, um den Videoexport testen zu können.

    Bitte sende mir auch die Vorlagendatei. Vielen Dank.

    LG, Steve

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  19. Hallo,

    echt Klasse Präsentation oder soll ich sagen PPT 🙂 Wusste garnicht was man alles mit Powerpoint machen kann!

    PS.: Kannst du mir die PPT bitte zuschicken?

    Lg Daniel

  20. http://youtu.be/GHqlU0su3bg

    Es ist Vollbracht!!!

    Dank der super Anleitung, Danke dafür, war es ein Kinderspiel. Zuerst musste ich einige Probleme bei Seite räumen. Meine alte Power Point -Version war natürlich nicht für dieses Vorhaben zu gebrauchen. Da habe ich erst einmal eine Testversion von 2010 besorgt.
    Das Problem mit dem Video vertonen habe ich mittels Musik gelöst, sonnst wäre ich in zwei Wochen noch nicht fertig geworden. Immer diese Versprecher.
    Das ging aber nicht über Power Point, da kann man keine MP3 Dateien einbinden und einen passenden Grabber wollte ich nicht auch noch suchen. Habe also gespeichert als Video und mit Magix nach vertont.
    Werde am Ball bleiben, dass ist wesentliche einfacher als ein Video mit der Cam zu machen.
    Nochmals danke für den Gratiskurs,
    Bernhard

    1. Servus Bernhard,
      richtig klasse gemacht!!! 😀

      Man sieht Dein Bild, also weiß man mit wem man es zu tun hat.
      Die Folien sind nicht zu überladen, wobei Du schon an die Grenze der Menge an Wörtern und Sätze gegangen bist.
      Das machst Du aber wett durch das geschickte Betonen mit Fettschrift, bei den wichtigsten Begriffen.

      Du hast gesagt, das Einsprechen des Textes bedarf noch mehr Übung und Training? OK, dann folgenden Tipp:
      Es ist eh nicht sonderlich beliebt, den Text 1:1 vorzulesen, ein Kollege von mir nennt das immer „betreutes Lesen“, was ich sehr amüsant finde. Nein, besser ist es, über das Thema der Folie frei zu referieren und ab und zu eine Passage vorlesen. Du darfst Dich beim freien Vortrag ruhig auch versprechen… ganz normal, wie in einer Unterhaltung mit einem Kumpel oder einem netten Kunden.

      Andersrum hat das sogenannte „betreute Lesen“ den psychologischen Vorteil, dass Du mehr Sinneskanäle gleichzeitig ansprichst, was dann auch mehr Kunden ansprechen kann, weil Menschen oft auf unterschiedliche Art, am besten lernen (visuelle Menschen, akustische, kinestätische… NLP).

      Also eine gute, lebendige Mischung aus allem ist das Beste.

      Wenn Du nur Musik verwendest, dann würde ich darauf achten, dass es sehr neutrale Musik ist, denn zu aufdringliche Musik lenkt vom Lesen ab. Und Musik ist Geschmacksache, wenn sie einem nicht so zusagt, dann ist man schon von vornherein etwas weniger offen beim Video-gucken.

      Für Deine nächsten Videos:
      Mein videoTipp wäre also, die Texte auf mehr Folien zu verteilen, damit pro Folie weniger Text ist und Du frei referieren kannst, ohne dass man durch zuviel Text verwirrt ist. Sprich Deinen Vortrag so, als ob Du einem Freund von Deinen neuen E-Books erzählst und was Du da alles reingepackt hast…
      (Besser noch: Sag ihm, was er davon hat, wenn er Deine E-Books liest 🙂 was sich alles verbessern könnte…)

      Aber ich betone nochmal:
      Dein Video ist super und hat mir gut gefallen, ich freu mich dass meine Anleitung Dich inspiriert und Dir geholfen hat.

      In der Video Marketing Akademie gehen wir ja alle weiteren Schritte genau durch; also alles zu Animationen und dass die einzelnen Sätze einzeln reinfliegen, damit man auch besser zu jedem Satz sprechen kann, Soundeffekte, Bilder-Animationen, usw. usf.

      Der Aufbau und die Optik Deiner ersten Präsentation sind sehr gelungen, auch die Länge ist mit unter-3-Minuten optimal für einen Einstiegstrailer.
      Darunter kannst Du ja Dein Optin Formular machen. Wenn Du Google anziehen möchtest, dann schreibst Du drunter natürlich auch noch einen kleinen Artikel zu Deinem Thema mit den wichtigsten Keywords.

      Und/oder den Zugang zu den E-Books 🙂

      Danke, dass Du uns an Deinem Fortschritt teilhaben lässt.
      Mach’s gut
      der ivan 🙂

  21. Hey Ivan,

    was habe ich im Internet gesucht um einen geeigneten Worksshop für PowerPoint zu finden und DU stellst einfach so eine grandiose Videoserie zur Verfügung. Ganz großes Kino.

    Ich habe gleich angefangen

    Danke
    Andreas

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  22. Hallo Ivan,

    sensationell, wie klar und deutlich du diese Anleitung rüberbringst.
    Hier lernt man wirklich gerne und verständlich tolle Tricks von einem Profi.
    Werde mir sicher mehr von dir ansehen.

    Vielen Dank und lg

    Ronald

  23. Sehr einfach erklärt – tolle Möglichkeit. Dankeschön!
    Mit PowerPoint arbeite ich viel, aber Videos habe ich bisher noch keine gemacht – es fehlt auch die Version 2010, aber nicht mehr lange 🙂

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  24. Hallo Ivan,
    nach langem hin und her bin ich dann wieder auf Deiner Seite gelandet. Und …..
    es hat mir Spaß gemacht Deiner Präsentation zuzuschauen.
    Um es mal mit einem Werbeslogan auszudrücken:
    Weil einfach einfach einfach ist.
    Ich hätte mich ohne Anleitung nicht an PP ran getraut.
    Nun bin ich drin.
    Danke.
    Ich würde gerne Deinen online-Kurs besuchen.
    Wie komme ich rein?
    Viele Grüße Olaf

  25. Vielen Dank!

    Ich bin zwar schon ein guter Autodidakt in Sachen Powerpoint. Ich kann aber beurteilen, dass Sie hier einen tollen Einsteigerkurs geboten haben. Es würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Datei schicken. Ich werde das ganze auch gleich umsetzen.

    Viele Grüße
    Rüdiger

  26. Lieber Ivan,

    wie all Deine Video-Anleitungen, die ich bislang gesehen und ausprobiert habe, ist auch diese wieder ein Meisterstück!
    Das hat riesig Spaß gemacht zu schauen und zu probieren. Ich bleib am Ball und die nächsten Tage werde ich meinen „Erstling“ auf meinem Blog posten.

    Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße aus HH
    Gitte

  27. Hallo Ivan,

    weiter so versteht wirklich der keine Ahnung hat davon.

    PS.
    bitte Power Point Datei -Video -Marketing Power Point 2010 Tutroails.Deutsch zuschicken.Danke im voraus.

  28. Hallo Ivan,

    noch ein Nachtrag: PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken. Danke im Voraus.

    Liebe Grüsse
    Werner

  29. Hallo Ivan,

    vielen Dank für die PowerPoint (mini) Präsentation. Einfach, schnell und verständlich vermittelt, dann macht es natürlich doppelt Spass.

    Viele Grüsse
    Werner

  30. Das ist eine super Anleitung, habe ich aber von Ivan auch nicht anders erwartet. Ich kenne schon einige seiner tollen Videos.

    Herzliche Grüße
    Eckhard

    PS. Ivan, wenn Du es möchtest würde ich auf meiner nächsten DVD ein Werbevideo mit Mehrwert von Dir beilegen.

    Und PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  31. Hallo Ivan,
    sehr interessante videoanleitungen die du gemacht hast. Das man so was mit dem Powerpoint 2012 erstellen kann,wust ich nicht.!!:-)) Kompliment!!
    PS:Ich arbeite mit Windows Vista…Kann ich auch mit Power Point 2010 arbeiten?? Oder muß, ich Windows 7 Haben??

    Vielen vielen dank für die Tips.Und dukommst auch sehr sympatisch auf dem Videos rüber….CARISMA!! WEITER SO.

    Sende mir bitte alles was du hast auf Deutsch:-).

    EFXARISTO/Danke !! (Auf griechisch).

  32. Bin per Zufall hier vorbei gekommen…
    Super, gefällt mir sehr gut!
    Endlich mal ein Fachmann, der klar und verständlich erklärt, wie man eine professionelle Präsentation erstellt! Vielen Dank, Ivan!

  33. HAllo Ivan,

    wieder einmal ein Spitzen Kurs von Dir. Hab Ihn natürlich gleich auf Facebook geteilt. Das Problem selbst nicht soooo gerne vor der Cam zu stehen hatte ich bisher auch. Aber da muss ich was dran ändern :-).
    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  34. Hallo Ivan,

    das hast Du Klasse gemacht. Wunderbar für Newbees und die Technikunversierten. Und das Beste, selbst für Profis sind immer ein paar Tipps hilfReich. So macht lernen Spaß. Danke Dir.

    In Harmonie
    Heiko

  35. Wow Ivan…Hut ab kann ich nur sagen.Du bist für deinen Weg zumindest auf den richtigen 🙂 Ja man soll es nicht für möglich halten was mit PowerPoint machbar ist.Ich selber habe mein erstes Intro für meinen Blog nicht mit PowerPoint erstellt aber ich habe ein Intro erstellt und bin auch ein wenig stolz drauf.Aber ich muss sagen das ich mir deine Informationen was PowerPoint betrifft sicherlich mehr zu Herzen nehme als vorher.Danke dir 🙂

  36. Klasse Ivan,
    eh man anfängt, sich mit voll animierten Videos zu beschäftigen und sich eine Software wie Adobe Creative Suite für mehr als 2.000 Euro zu besorgen, ist für den Anfang deine Einweisung Gold wert. Dass du diese Infos nun auch kostenlos zur Verfügung stellt ist dir ganz hoch anzurechnen. Weiter so.

    Liebe Grüße
    Heinrich Schreiber

  37. Hallo Ivan,

    sowas gut erklärtes finde ich Klasse. Daumen hoch für diese Videoserie.
    Was man alles direkt mit Powerpoint machen kann war mir neu.
    Vielen Dank für die Anleitung. Werde in dem Stil auch mal was für meinen Online-Shop machen.

    Vielen Dank
    Grüße aus Sankt Augustin
    Sascha

  38. Sehr geehrter Herr Galileo,
    lieber Iwan,
    dieser Mini-Kurs war absolut spitze. Ich habe in kurzer Zeit das, für mich, wesentliche Wissen erfasst. Das Dank der absolut guten Erklärungen und Hinweisen.
    Dafür sage ich danke
    mit lieben Grüssen aus dem Odenwald
    Otto Zimmer

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  39. Hallo Iwan,

    supergut gemacht dieses Powerpoint-Quickie.
    Leichtverständlich und für mich als Einsteiger optimal.

    Vielen Dank dafür
    Otto

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  40. Lieber Ivan,
    dein Minikurs ist super, für mich als PowerPoint-Anfängerin ganz klasse aufgebaut. Bitte schicke mir das Video zu dem Kurs zu.

    Und ich habe eine Frage zur Sommerakademie: wo kann ich mehr Informationen dazu erfahren. Danke und ein schönes Wochenende

    Brigitte

  41. Hallo Ivan

    Wusste nicht, dass man mit MS PowerPoint ein Video erstellen und auf Youtube hochladen kann! Wirklich sehr hilfreiche und unterhaltsame Anleitung.

    Franz

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  42. Hallo Ivan,
    eine sehr hochwertige Information.
    Ich kann Dir zu dieser Präsentation nur gratulieren.
    In meinem ersten Video auf Youtube, welches Du schon bewertest hast, habe ich eine PPP intregiert. Hier musste ich feststellen das die Klicks zu hören sind wenn die Folie wechselt. Ich habe damals das Video mit einer Screenshot SW aufgenommen. Nach diesem kurzen aber aussagekräftigem Video werde ich alles beachten.
    Mein nächstes Video mit PPP steht kurz vor der Vollendung, wenn es soweit ist informiere ich Dich darüber.

    Lusem24
    Wolfgang

  43. Hier ein weiteres schönes Erstlingswerk nach dem Tutorial hier. Brigitte wird als nächstes sich nach einem guten Mikrofon umsehen. Das sehr beliebte Vivanco EM 35 ist öfters ausverkauft nach den vielen Empfehlungen hier :))) Aber es taucht dann plötzlich wieder auf :)))

  44. Hi Ivan,
    ich habe nur PowerPoint 2010 aber ich denke das sollte kein Hinterniss sein.
    Der Mini Kurs, super erklärt, freue mich schon auf den Kurs.

    Danke im vorraus.

    Gruß

    Huberrt

    PS:Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  45. Hallo Ivan,
    sehr gut gemacht, ich freue mich schon auf mehr von Dir!

    LG
    Michael

    P.S.: bitte die PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch per Mail zuschicken, danke!

  46. Hallo Ivan,
    sehr gute unangestrengte Tutorials, mein erster Schritt zum Video Marketing. Danke dafür.

    Liebe Grüße Birgit

    P.S.: bitte die PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch per Mail zuschicken, danke!

  47. Hallo Ivan,

    ich finde deine Videos einfach hervorragend.
    Du kommst sehr lustig & sympathisch rüber. 😉
    Herzlichsten Dank

    P.S.:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  48. Hallo Ivan,
    wie mein erster Eindruck ist? Suuuuuuuuuuuper !!! Habe wieder was dazu gelernt. Hammer!!!! Bin begeistert.
    Muß zu meiner Schande gestehen dass ich MS Office 2003 noch auf meinem PC habe und somit noch keine Präsentation erstellen kann.

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

    Lieben Gruß
    Christina

  49. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps zur Erstellung eines PP Videos.

    Nun die eigene Sprache aufzunehmen ist nicht immer das Beste. Es gibt doch Programme zur Text-Vertonung!

    Habe bereits mit PowerPoint 2010 Folien erstellt und möchte nun aber die Texte auf den Folien mit einer professionellen Sprache vertonen. Welche Text-to-Speech Tools (eventuell kostenlose) gibt es, mit welchen ich die Audiosprache dann in das PowerPoint 2010 Video integrieren kann?

  50. Hallo Ivan,

    Total begeistert.

    Bin um das PowerPoint Programm ab und zu „herumgeschlichen“ und dachte immer, dass es mir doch zu kompliziert sei. Aber nein, dass ist es gar nicht, wenn es jemand so gut erklärt wie Du.

    Besonders die Aufteilung in kleine „Häppchen“ ist gerade für mich, die ich noch nichts mit diesem Programm gemacht habe, gut „verdaulich“.

    Nach dem 5-ten Video gestern, habe ich eine Pause einlegen „müssen“.

    Warum?

    Plötzlich erahnte ich die Möglichkeiten, die mir so eine PowerPoint Präsentation bietet! Ohne gleich filmen und reden zu müssen.

    Für Leute, die ständig damit arbeiten mag das absurd klingen. Aber, ausgelöst durch Deine Einführung in dieses PowerPoint Programm, stand ich plötzlich völlig sprachlos vor einer gigantischen Ideen-Flut.

    Habe ich mir aus meinen Ideen ein erstes Projekt herausgepickt. Damit werde ich weiter lernen und üben.

    So, und nun schaue ich mir die nächste Lektion an 🙂

    LG Gudrun

  51. Hallo Ivan,
    ich bin hin und her gerissen, es hat mich sehr beeindruckt , leider konnte ich es nicht bis zu Ende sehen, das wird nachgeholt, mein PC hat gestreikt.
    Super!

    Herzlichst Evelyn

  52. Hallo Ivan,

    sehr gute und verständlich erklärte Videos,die mir sehr geholfen haben.

    Danke

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  53. Hallo Ivan

    Hey ich bin begeistert von deinen Videos!
    Ich bin zur zeit in der Abschlussphase meiner Weiterbildung zum Projektmanager und muss meine Vertiefungsarbeit präsentieren. Währen meiner Suche nach Tutorials bin ich auf deinem Blog stecken geblieben. Einfach genieal. Ich wusste garnicht dass solche sachen mit Powerpoint gehen.
    Dein Blog habe ich sofort unter meinen Favoriten abgelegt.
    Sehr gerne würde ich mit deiner Vorlage verwenden um noch etwas zu üben. Besten Dank jedenfalls schonmal.
    ll ll ll
    V V V
    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  54. Hallo Ivan
    Ich bin hingerissen von deiner Videoserie „Video Marketing mit Powerpoint 2010“, das habe ich seid langem gesucht. Werde mich gleich an die Arbeit machen.
    vielen Dank
    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  55. Hallo Iwan, wird die aufgenommen Sprache beim Speichern mitabgespeichert und kann Du dann dieses bei Änderungen der PP weiter verwenden??

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  56. Hallo Ivan,

    wirklich eine sehr gut gemachte Anleitung. Freue mich bereits über mein erstes vollendetes Werk …

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  57. Hallo Ivan,

    sehr gute Anleitung. Ich hatte schon mal damit gearbeitet. Aber es ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Deshalb hab ich mir noch mal alles angesehen:-)

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  58. Hallo Ivan,

    ich habe mich immer gescheut mit Power Point zu arbeiten, weil es mir
    nur beim ersten Anblick erschlagen hat. Du hast es geschafft mit deiner
    einfachen Art und einfachen Erklärungen mich zu begeistern.

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken

  59. Hallo Ivan,

    bin jetzt soweit, mich intensiver mit dieser Form der Kommunikation und Präsentation zu beschäftigen. Statt Powerpoint habe ich mit einer kostenlose Software begonnen. Ist ganz ähnlich und jetzt möchte ich einfach mehr wissen, wie ich meine Ideen weiter geben kann.

  60. …jetzt habe ich Lust auf Powerpoint bekommen, wußte nicht, dass es so einfach sein kann, bitte Datei zuschicken zu VideoMarketing Power Point 2010 Tutorials in deutsch…

  61. sehr gut erklärt . kann weiterempfohlen werden.danke.

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  62. ich bin ja begeistert, lieber Ivan, was Powerpoint 2010 alles kann. Ich habe leider bisher nur die Version 2003, mit der ich schon einige private Präsentationen, aber noch kein Video erstellt habe. Allerdings konnte ich die immer automatisch starten, ist ja schon so etwas, wie ein Video. Nur so werde ich die pps nicht auf YouTube hochladen können. Hätte ich nicht schon das Geld für „unsinnige“ Video-Schnitt-Programme ausgegeben, würde ich sofort Powerpoint 2010 anschaffen. Gut zu wissen, wie es geht. Ich freue mich auf die Powerpoint-Folien. Ganz großes Dankeschön, lieber Ivan.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Roswitha

    1. Folien habe ich Dir geschickt.

      Übrigens Camtasia (Du hast es in einem anderen Kommentar erwähnt…) ist nach wie vor das beste Bildschirm-Aufnahme Programm, das es gibt, immer schön scharf, gute Zoom-Funktionen und vieles, vieles mehr. Also das war garantiert kein Fehlkauf, weil Du damit ja viel mehr machen kannst als nur PowerPoint abfilmen. Da weiß ich natürlich nicht was Du alles machst.

      Man kann aus allem was machen, man muss halt seine Aufgaben und Ziele definieren.

  63. Hallo mein lieber Ivan,
    vielen Dank für die leicht verständliche Erklärung zu Power Point 2010. Den Trick mit dem Video kannte ich schon, aber nicht wie man vertonen kann. Ich habe lediglich das Problem das Video „wmv“ in eine „flv“ umzuwandeln. Mit einem Konverter geht es ganz gut, verliert aber leider an Qualität. Hast Du einen Tipp?
    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  64. Hallo, lieber Ivan,
    ich habe deine vielen Videos jetzt schon so oft angeschaut und bin immer wieder begeistert, wie unterhaltend du dein Wissen weitergibst. Und da grad Weihnachten vor der Tür steht, wünsche ich dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Roswitha

    1. Das ist sehr lieb Roswitha,
      ich danke Dir und freue mich sehr, dass Du gut mit meinen Videos arbeiten kannst. Videos erstellen und Videomarketing kann einfach so viel Spaß machen, egal ob GreenScreen, PowerPoint, normale Videos, Scribing-Videos, Animationen… Egal was, Video Marketing ist Emotionen und Business mit Leidenschaft. Unendlich kreativ und inspirierend 😉

  65. Hi Ivan!

    Ganz toll; vor allem für Greenhorns. Sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt. Bin schon gespannt auf die neuen Möglichkeiten von PPS 2010; da ich Mac user bin und bisher mit keynote arbeite.

    lg. Hans

    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  66. Hi Ivan,

    super Präsentation. Sogar ich als Laie habe das kapiert.
    LG Detlef

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  67. Hallo Ivan,

    tolle Anleitung. Ich bin begeistert und werde mein Präsentation gleich
    in Angriff nehmen.
    Was mir fehlt ist das Hochladen in YouTube. Hab ich da was übersehen
    oder nicht mitbekommen?

    Freue mich auf deine Antwort.
    Gruss aus Salzburg
    Manfred

  68. Muss erst loslegen und bis jetzt finde ich den Videokurs s. gut! PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  69. Hallo Ivan,

    ich arbeite noch mit Power Point 2007 und muss gesprochenen Sound in die Präsentation so einfügen, dass alles passt, anschließend soll das Ganze zum Video umfunktioniert werden. Hast du dafür auch eine Anleitung?

    Liebe Grüße
    Gabi

  70. Ich nutze PowerPoint 2013 und habe festgestellt, dass die Sprachaufnahme – reproduzierbar – nach ca. 1:15 Minuten nicht mehr aufgenommen wirde 🙁 Hat jemand eventl. eine Lösung für dieses Problem?

  71. Hallo Ivan,
    ich wusste gar nicht, was Powerpoint diesbezüglich alles bietet, außerdem arbeite ich mit Open Office. Werde wohl umsteigen und die Tutorials für den schnellen Einstieg nutzen.

    Bitte die PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, zuschicken.
    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Hannover
    Werner

  72. Hallo lieber Ivan,

    hat mir sehr mächtig gefallen, da ich ein absoluter Neustarter bin, würde ich mich sehr über die PP Folien freuen.
    Vielen Dank vom Frankenland
    Günni

  73. Hallo Ivan,

    Bin ein absoluter Grünschnabel was das Internet-Business anbelangt. Der Kurs ist sehr leicht verständlich und vor allen eben für Neulinge ganz einfach nach zu vollziehen.Dieser Kurs ist für mich im Moment das A und O für mein Marketing-Projekt.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Manfred

  74. Hallo Ivan,
    Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Dass es so einfach ist hätte ich nicht geglaubt!
    Ich werde mir Ihre anderen Inhalten gleich anschauen – nein, nachdem ich mein erstes Video gemacht habe. Step by step!

  75. Hallo!
    Erstes Video erstellt, bin begeistert. Nur der Ton ist schlecht – dabei habe ich ein Mikrophon verwendet. Wo kann man den Sound entweder verbessert (nach Aufzeichnung) oder so einstellen, dass es nächstes Mal besser wird?Ich möchte schon meine eigene Stimme verwenden, wenn möglich.
    Nochmals ein herzliches Glückwunsch für Ihe didaktische Fähigkeiten!

    1. Hallo Martha,
      wahrscheinlich hast Du das Mikrofon zwar angeschlossen aber man muss ja seinem PC oder Mac (was hast Du?) noch beibringen welches Mikrofon er verwenden soll (z.B. Webcam oder externes) und dann die Lautstärke gut genug einstellen.
      Das hat beides nix mit PowerPoint zu tun, sondern muss im Betriebssystem passieren.

      In Windows 7 zum Beispiel:
      Windows Start Button unten links >Systemsteuerung > Sound > auf Reiter Aufnahme klicken > das gewünschte Mikro auswählen (grüner Hacken) > dort auf „Eigenschaften“ klicken > im nächsten PopUp auf Reiter „Pegel“ > und dann an den/dem Regler nach rechts lauter ziehen, so dass Du im ersten kleinen PopUp von „Aufnahme“ beim Sprechen gut bis oben die grünen Pegelbalken füllst 🙂

      Ist also sehr versteckt beim ersten Mal, aber wenn Du das immer nutzt kannst Du es auch als „Standard“ einstellen und in Zukunft so lassen.

      Wenn Du irgendwann mal aber z.B. Dein Webcam Mikro brauchst statt dem angeschlossenen externen Mikro, dann musst Du hier wieder umstellen.

      Liebe Grüße
      der ivan

      PS: Scriptoria hat schöne interessante Inhalte. Vielleicht hole ich Dein Buch für meine Tochter, die gerade studiert 🙂

      1. Hi Ivan,
        herzlichen Dank, das ist ja super zu wissen, werde ich gleich probieren!!
        Übrigens, auch mit dem schlechten Ton sieht mein Video toll aus :). Bin echt begeistert!
        Scriptoria lässt danken 🙂 ; es wird demnächst in ein Blog umgewandelt werden.
        Was das Buch betrifft, schicke ich dir gern ein Autor-Exemplar – als Dankeschön für den tollen Kurs und das zusätzliches Coaching!
        Du hast meine Email Adresse, schicke mir, wenn du willst, wo das Buch hingeschickt werden soll.
        Auf jedem Fall mein allerbesten Dank,
        Martha

  76. Hat mich beeindruckt wie einfach Du das erklärst und dass das mit Power Point machbar ist. Möchte mehr wissen

    PS:
    PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

  77. Moin Ivan
    Glückwunsch zu Deiner guten Präsentation.
    Meine Frage bezieht sich auf die Übergänge.
    Viele PPS sind mit eigen kreierten Übergänge zu sehen. Gibt es hier für Anleitungen
    Demos oder Tutorials ?
    Gruß Horst

  78. Danke für die einfachen Erläuterungen über Videos mit Powerpoint 2010 – jetzt traue ich mich daran….PowerPoint Datei – zu Video Marketing PowerPoint 2010 Tutorials in deutsch, bitte zuschicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.